TEILEN

Entgegen den immer wieder aufkeimenden Gerüchte, dass Sony ihr Action-RPG God of War Ragnarök weiter verschieben wird, bestätigt der Entwickler nun selbst, dass der Release weiterhin in 2022 stattfindet. (via)

Das von vielen Spielern gespannt erwartete God of War Ragnarök sollte eigentlich schon im Jahr 2021 erscheinen. Allerdings musste das Spiel dann aufgrund von Covid und den gesundheitlichen Problemen von Christopher Judge auf das Jahr 2022 verschoben werden. Auch wenn der Release für das Jahr 2022 angekündigt wurde, so gab es in den letzten Monaten aber recht wenig Informationen zu dem Titel und auch das letzte State of Play zeigte das Spiel nicht in seiner Auflistung von kommenden Spielen.

Fans der Reihe sorgen sich aktuell darum, dass es möglicherweise einige weitere Probleme bei der Entwicklung gab und das Spiel erneut verschoben wurde. Laut einigen durch das Netz gehenden Gerüchten sich diese Annahmen angeblich korrekt und das Spiel wird wohl erst im Jahr 2023 erscheinen. Bestätigt wurde solch eine Verschiebung bisher aber nicht und es handelt sich wirklich nur um Gerüchte.

Aufgrund dieser Sorgen in der Fangemeinde und der langsam glaubhaft werdenden Gerüchte hat sich vor einigen Tagen nun die Social-Media-Beauftragte der Entwickler von Santa Monica Studios zu dieser Situation geäußert. In einer sehr kurzen und auf jeden Fall eindeutigen Stellungnahme verkündete diese Person auf Twitter, dass God of War Ragnarök auch weiterhin im Jahr 2022 erscheinen wird. Die Gerüchte rund um eine Verschiebung sind scheinbar falsch.

Leider gibt es in dem Tweet keine weiteren Details zu dem angepeilten Veröffentlichungsfenster. Der Mangel an Informationen spricht für eine Veröffentlichung, die erst im Herbst oder Winter 2022 stattfinden wird. Ansonsten gäbe es vermutlich schon jetzt genauere Angaben zu der geplanten Veröffentlichung des Titels. Fans müssen also vermutlich noch ein wenig auf dieses Spiel warten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Die letzte State of Play war ein Harry Potter Special, und die vorherige wurden Japanische Spiele vorgestellt. Daher glaube ich nicht das das Spiel verschoben wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here