TEILEN

A new questline for Blood Elf characters has been added on the Patch 9.2.5 PTR. Currently, this questline has no rewards, but we played through the questline as well as theorized about possible rewards added in the future. (via)

In WotLK wurde recht eindeutig betont, dass es immer einen Lichkönig geben wird und die Geißel ohne ihren Herrscher wild durch Azeroth rennen würde. Durch die Ereignisse in Shadowlands gibt es aktuell aber keinen wirklichen Lichkönig, der die untoten Horden vor einem Angriff auf die Lebenden abhalten könnte. Daher haben sich das vergangene Jahr über viele Spieler gefragt, ob Blizzard diesen Punkt irgendwann aufgreifen möchte oder ob die Entwickler diesen vorher angeblich wichtig gewesenen Umstand einfach ignorieren werden.

Durch den seit Kurzem auf dem PTR von WoW vorhandenen Patch 9.2.5 hat sich nun gezeigt, dass dieser Umstand tatsächlich eine gewisse Rolle spielt und im Spiel thematisiert wird. Dieses Update wird nämlich eine neue Questreihe mit sich bringen, die nur den Blutelfen zur Verfügung steht und sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Um diese Aufgaben anzunehmen, benötigen Spieler aktuell einen Stufe 60 Blutelfen mit einem maximalen Ruf bei Silbermond. Danach steht ihnen die Quest direkt in ihrer Hauptstadt zur Verfügung.

Lor’themar: These reports are alarming, Lady Liadrin. Tranquillien is in danger of being overrun by Scourge?
Aethas: Their forces appear far too organized for this to be some random attack.
Aethas: Perhaps we should request additional aid from our Horde allies.
Rommath: And waste more time awaiting their arrival? No. We must address this at once.
Liadrin: Then we most call up those still in training. We will hold the line and keep Quel’thalas safe. I swear it.
Rommath: Very well. I will open the way and meet you in Tranquillien.

Die Questreihe startet damit, dass die Blutelfen über eine erhöhte Aktivität der Geißel in den Geisterlanden informiert werden. Die Spieler ziehen zusammen mit dem Paladinlehrling Salandria aus, um die Situation zu untersuchen. Bei Salandria handelt es sich um das Blutelfenkind, welches Spieler in der Kinderwoche begleitet und mittlerweile scheinbar deutlich älter geworden ist. In Tranquillien in den Geisterlanden stößt man dann auf eine Horde der Geißel und einen scheinbar unsterblichen Vertreter der San’layn, der diese Untoten anführt.

Um den Kampf gegen diesen lästigen San’layn zu vereinfachen, erhalten die Spieler eine Stangenwaffe von Liadrin. Dieser Gegenstand muss vor seiner Verwendung aber noch verstärkt werden, weshalb ein kurzer Trip in die Schattenlande notwendig ist. Dort müssen die Spieler einen NPC in Maldraxxus und einen Kyrianer um Hilfe bitten und zwei magische Verstärkungen für ihre Waffe erhalten. Mit der aufgewerteten Waffe kann man dann zurückkehren und für die Schlacht mit der Geißel zu der Todesfestung in den Geisterlanden reisen.

Die Schlacht in den Geisterlanden startet in der Todesschneise und bewegt sich von dort aus dann in die eigentliche Todesfestung. An diesem Ort kämpfen die Spieler gemeinsam mit Liadrin und ihren Blutrittern gegen den San’layn und seine untote Horde. Der Boss verwandelt sich am Ende zwar noch in eine monströse Gestalt, aber natürlich kann auch solch eine Aktion ihn nicht wirklich vor dem finalen Tod durch die Hand der Spieler retten. Danach muss man nur noch Silbermond zurückkehren und sich seine Belohnung abholen.

Im Moment liefert diese Questreihe den Spielern leider noch keine Gegenstände als Belohnung. Allerdings wurde ein Swift Green Hawkstrider in den Spieldaten gefunden, der vermutlich als Belohnung für diese Aufgabe fungiert. Zusätzlich dazu endet die Questreihe für Paladine mit der Quest Blood Knight, die anderen Klassen nicht zur Verfügung steht. Vermutlich erhalten Paladine dadurch dann einige neue kosmetische Ausrüstungsteile für die Transmogrifikation als Blutritter. Dabei sollte es sich um Blood Knight’s Dedication Helm und Blood Knight’s Dedication Belt handeln.

Lor’themar: I will inform the Ebon Blade of what transpired. If the Scourge caused such problems here, I suspect matters in Northrend may be even worse.
Lor’themar: But regardless, your efforts must be lauded. When our lands were threatened, you stood strong and held the line.
Liadrin: Know what you have our gratitude, and that you set a shining example for the future.
Liadrin: For Quel’thalas!
Lor’themar: For Quel’thalas!

Gegen Ende der Questreihe erwähnt Lor’themar dann auch noch, dass er eine Nachricht nach Nordend schicken möchte. Wenn die Geißel sich nämlich schon in den Geisterlanden auflehnt, dann sollte die Situation in Nordend deutlich schlimmer sein. Es wäre also gut möglich, dass auch diese Situation noch einmal eine Rolle spielt. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Entwickler diesen Umstand nicht vergessen und zumindest einige Auswirkungen von dem Fall des Lichkönigs zeigen. Ansonsten ist die Verwendung von Salandria zwar etwas überraschend, aber ich mag die Verwendung von bekannten Charakteren und eine kleine Fortsetzung der Geschichte dieses NPCs.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here