TEILEN

Falls Ihr den Podcast von Sonntag noch nicht gehört habt, solltet Ihr das unbedingt nachholen. Um es kurz zu machen: Darin hat mir Sascha den Fantasy-Bestseller-Autor Brandon Sanderson ans Herz gelegt. Laut seiner Aussage wären seine Buchreihen die nächsten Kandidaten für kommende große Fantasy-Serien. Da ich mit Saschas Tipps bisher immer sehr gut gefahren bin, wollte ich der Sache eine faire Chance geben und habe am gestrigen Montag mit dem ersten Teil der Mistborn-Reihe angefangen.

Da mir komplett die Zeit fehlt, um die dicke Wälzer zu lesen, habe ich einfach meinen Audible-Probemonat eingelöst und mir darin das erste Buch als Hörbuch gesichert. Das kostet nichts und kann jederzeit gekündigt werden.

Die Laufzeit des Hörbuchs beträgt um die 26 Stunden. Ich bin also weit davon entfernt, das erste Buch in irgendeiner Form resümieren zu können. Was ich Euch sagen kann, ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt extrem begeistert bin. Ich habe jetzt ca. 3-4 Stunden der Geschichte gehört und bin komplett gehookt. Noch nie ging die lange Fahrt zur Arbeit so schnell herum wie gestern und heute. Und es war verdammt schwer, mich vor Ort von der Geschichte loszureißen. Da ich so gespannt bin, wie die Story weitergeht, werde ich heute Abend vorm Einschlafen auf jeden Fall nochmal ein Stündchen reinhören.

Warum ich Euch das schreibe? Vielleicht seid auch Ihr auf der Suche nach einer packenden, neuen Geschichte? Vielleicht habt auch Ihr mal wieder Bock auf ein spannendes (Hör)Buch?

Wahrscheinlich werden jetzt viele von Euch gelangweilt gähnen, weil sie die Reihe schon kennen. Wir sprechen hier also definitiv nicht von einem Geheimtipp. Allerdings kannte ich persönlich weder den Autor noch die Buchreihe, weil ich grundsätzlich wenig Bücher lese. Und daher bin ich mir sicher, dass es dem einen oder anderen Community-Mitglied da draußen auch so geht…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich konnt es kaum abwarten, dass der Podcast endlich vorbei ist. Dann konnt ich endlich anfangen Saschas Empfehlung zu folgen. Find es bisher auch gut und wunderbar während der Autofahrt.

  2. Der gute azurios scheint ja großer Fan der Werke zu sein. Ich werde mein nächstes Guthaben in den ersten Teil davon investieren.

  3. Ein sehr schönes Hörbuch .
    „Die Sturmlicht-Chroniken“ und „Elantris“ sind auch noch Super.
    Was ich sonst noch empfehlen könnte als Hörbuch (oder halt als Buch) ist „Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag“ . Gelesen von Stefan Kaminski, einfach Klasse.

    MfG

    • Sturmlicht Chroniken sind genial. Meine Lieblingsbuchreihe inzwischen.

      Elantris hat mich leider massivs gelangweilt und ich konnte es nicht fertig lesen :/

    • The Name of the Wind ist eine super Reihe, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, Rothfuss hat einen tollen Schreibstil. Leider bekommt er die Reihe wie G.R.R Martin nicht mehr abgeschlossen, warum auch immer.

  4. Gute Entscheidung. Mal sehen, wie du die Reihe am Ende findest. Ansonsten würde ich Stormlight als noch besser einstufen.

    • Hättest du vor Jahren Mal hier aufm Blog empfohlen,direkt reingesuchtet.tolle Bücherreihe mal ohne orcs &co..dickes danke dafür..

  5. Mhm…ich warte mal noch dein endgültiges Fazit ab, dann überlege ich mir vllt. mal Band 1 zu holen. Fast 900 Seiten wären immerhin mal wieder ein Buch für zwei Tage 😀
    Aber irgendwie catched mich die Beschreibung der Welt noch nicht so richtig – und nach der letzten Buchempfehlung von Franzi (ich hab den Buchtitel vergessen ._.) warte ich lieber, bis du fertig bist. Auf einen starken Start kann nämlich auch ein sehr blödes Ende folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here