TEILEN

Doubling down on investment and expanding its offer in Japan, Prime Video has unveiled a slate of new Japanese originals including a reboot of iconic game show Takeshi’s Castle and a local adaptation of anthology series Modern Love. (via)

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Video möchte sein Angebot in Japan aufstocken und mehr Eigenproduktionen für den dortigen Markt anbieten. Diese Pläne wurden im Verlauf des heutigen Tages während eines in Tokyo veranstalteten Showcase Events vorgestellt. Dabei stellten die Verantwortlichen auch direkt einige Shows vor, die sie in der Zukunft für Japan und die Welt erschaffen möchten.

Zu den von Amazon Prime Video für den japanischen Markt produzierten Formaten soll laut diesem Event auch eine Neuauflage der klassischen Spielshow „Takeshi’s Castle“ gehören. Laut den Verantwortlichen fasziniert dieses ikonische Format die Menschen auf der ganzen Welt, weshalb sie sich für eine Rückkehr der Sendung entschieden haben. Die Plattform möchte die neuen Folgen von „Takeshi’s Castle“ im Jahr 2023 ausstrahlen. Genauere Informationen zu den Plänen für dieses Comeback gibt es aktuell leider nicht.

In den vergangenen Jahren gab es in bestimmten Teilen der Welt bereits einige Reboots von Takeshis Castle. Diese Nachfolger waren zwar unterhaltsam, aber sie wurden nicht wirklich in anderen Ländern ausgestrahlt und ihnen fehlt irgendwie der Charme des Originals. Ich hoffe einfach mal, dass Amazon diese Serie ordentlich zurückbringt und eine unterhaltsame Version dieser klassischen Spielshow auf die Beine stellt. Dafür muss man meiner Meinung nach einfach nur die Formel des Originals nehmen und die Optik etwas aufwerten. Dabei darf man dann allerdings nicht zu weit gehen, weil die dummen Ideen und Plastikelemente irgendwie zu der Show gehören.

„Diese ikonische japanische Serie fasziniert Menschen auf der ganzen Welt und überwindet Sprachen und kulturelle Barrieren. Wir hoffen, dass Kunden jeden Alters dies tun werden“ Taka Hayakawa, Leiter von Japan Originals bei Prime Video


Anzeige

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here