TEILEN

Die mit Patch 9.2.5 startende vierte Saison von Shadowlands wird einige umfangreiche Änderungen daran mit sich bringen, welche M+ Dungeons den Spielern zur Verfügung stehen. Mit diesem Update möchten die Entwickler den Pool an Schlüsselsteindungeons nämlich um die Mega-Dungeons der vergangenen Addons und zwei Instanzen aus WoD erweitern. Welche Dungeons aus Dreanor zu dem Pool hinzugefügt werden, durfte die Community in einer Abstimmung entscheiden.

Die Abstimmung der Spieler hat gezeigt, dass die Eisendocks zusammen mit dem Grimmgleisdepot ihren Weg in diesen Pool finden werden. Auch wenn die Fans der Instanzen sich darüber vermutlich sehr freuen dürften, so sind einige Spieler aber nicht unbedingt zufrieden mit der Rückkehr des Grimmgleisdepots. Diese Unzufriedenheit kommt daher, dass der Dungeons hauptsächlich in einem sich bewegenden Zug stattfindet und man dauerhaft eine Landschaft an sich vorbeiziehen sieht. Diese Bewegung löst bei einigen Menschen ihre Motion Sickness aus, was keine angenehme Spielerfahrung darstellt.

Die Entwickler haben gestern Abend in den Foren nun allerdings verkündet, dass sie sich diesem Problem bewusst sind. Aus diesem Grund haben sie auch schon eine temporäre Lösung erschaffen, die allen unter Motion Sickness leidenden Menschen in Zukunft in solchen Situationen helfen sollte. Diese Lösung wird über einen neuen NPCs verwendet, der Spielern einen speziellen Trank verkauft und in Zukunft im Grimmgleisdepot, im Schlund der Seelen und in allen anderen notwendigen Instanzen stehen soll.

Wenn ein Spieler diesen Trank verwendet, dann verändert sich nur für ihn die Darstellung der Umgebung. Während andere Spieler im Depot und im Schlund weiterhin eine animierte Umgebung außerhalb der Kampffläche sehen, so wird den durch den Trank geschützten Spielern aber einfach nur ein Standbild angezeigt. Das Ganze sieht dann zwar nicht mehr ganz so hübsch aus, aber zumindest lösen solche Szenen keine Motion Sickness bei den Spielern aus. Das Entfernen des Trankes bringt die gewohnte Umgebung zurück.

Die Entwickler haben ein kurzes Vorschauvideo mit den Spielern geteilt, welches die Auswirkungen dieser Lösung zeigt. Das Ganze ist auf jeden Fall eine tolle Sache, die einigen Spielern wirklich aushelfen sollte.

Greetings!

Thank you for taking the time to share this feedback. Motion sickness was a concern when we first talked about the possibility of Grimrail becoming a Mythic+ dungeon. Fortunately, one of our designers came up with a clever solution which he was happy to share in the video below:

As mentioned in the video this is currently a one-off solution for places we’ve identified motion sickness as a concern due to background motion, but we hope it’s helpful for those affected and we’ll keep an eye out for any other places where it might be applicable.

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Grimmrail ist halt so eine d er schlechtesten Instanzen für M+. Davon ab eh bad, dass die Instanzen nicht zusätzlich geaddet werden, sondern die ganzen SL Inis rausfallen, im laufenden Addon, ziemlicher Mist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here