TEILEN

NFTs erobern gerade die virtuelle Welt. Aber was sind NFTs eigentlich genau?

Die Abkürzung NFT steht für „Non Fungible Token“ – zu Deutsch etwa frei als „nicht ersetzbare Wertmarken“ übersetzt. NFTs sind digitale Unikate, die nicht durch ein Äquivalent abgebildet werden beziehungsweise nicht ersetzt werden können. Sie fungieren daher als eine Art digitaler Eigentums- oder Echtheitsnachweis. (Via)

Warum ich Euch das alles erzähle? Nun, weil auch wir/ich ins NFT-Business einsteige(n): In wenigen Tagen starten wir fünf Auktionen mit eigenen Allimania-NFTs. Im Rahmen dieser Auktionen könnt Ihr offiziell der Besitzer eines eigenen Allimania-Charakters werden. Wir releasen hierbei unsere selbst kreierte Bored Ape-Reihe mit Horst, Uschi, Miracoli, Dimitri und Ronny. Und so werden die Bilder aussehen:

Die restlichen Kunstwerke werde ich heute im Laufe des Tages exklusiv auf meiner Instagram-Seite veröffentlichen.

Die ganze Aktion ist für uns alle eine Win-Win-Situation: Jede einzelne Auktion wird einen Startpreis von 10.000 Euro haben. Da mag für Euch auf den ersten Blick ein bisschen teuer sein, allerdings sind NFTs in diesen Tagen extrem beliebt und haben eine große Chance auf eine gigantische Wertsteigerung. Wir reden hier von exklusiven Allimania-Charakteren im eh schon völlig overhypten Bored Ape-Stil. Ich gehe von sechsstelligen Beträgen aus, die die NFTs zeitnah wert sein werden.

Ihr seid noch skeptisch? Dann schaut mal hier: Die bekannte Streamerin Amouranth hat hier ein unfassbar hässliches NFT-Kunstwerk für 125.000 Euro verkauft. Und das ist nur der Wert, den das NFT beim ersten Verkauf hatte – die potentielle Wertsteigerung ist hier noch gar nicht mit eingerechnet.

Und was habe ich davon? Abzüglich der Kosten für den Künstler bleibt mir von dem Erlös immer noch genug Geld, um meinen Blog und meine Projekte auf viele Jahre weiterhin betreiben zu können – ganz ohne Crowdfunding. Außerdem werde ich mir endlich den Tesla kaufen können, den ich mir schon seit vielen Jahren wünsche. Und davon profitiert Ihr am Ende auch wieder: Denn ich werde auf jeden Fall einige Videos zu meinem neuen Auto produzieren.

Ihr seht also: Es gibt bei dieser ganzen Sache nur Gewinner. Wir planen aktuell die Aktionen am kommenden Mittwoch online zu stellen. Eigentlich wollten wir bereits an diesem Wochenende damit starten, allerdings müssen wir lizenzrechtlich noch einige Dinge klären.

Sobald die Auktionen online sind, werde ich sie natürlich hier verlinken. Freut Euch schon mal drauf!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Steve, bisschen wenig Ambition, oder? Da muss doch gleich noch das Alimaniaverse hinterherkommen, nächstes Jahr, versprochen?! :)) love it!

  2. Geil, da muss ich unbedingt zugreifen. Die können ja nur im Wert steigen. Denke Dimi oder Uschi wären mir einen fünf stelligen Betrag Wert 🙂

  3. Ich bin leider nucht so in der Materie drin. Wo kann ich so ein NFT den käuflich erwerben? Kann ich auch mehr bieten damit ich vielleicht Vorrang zu einem anderen habe? Ich finde 10000 bißchen wenig und kann eh nicht mit Geld um gehen. Danke für diese einmalige Chance.

  4. Ich hab einfach das Bild oben kopiert, jetzt ist es meins! Kannste knicken das ich für so hässliche Apes auch nur einen Cent zahle!
    Aber weiterhin viel Glück beim Verkaufen!

  5. Endlich NFT! Ich habe mir schon vor 3 Wochen NFT von Monte gekauft und würde die gerne gegen die Allimania-NFT tauschen. Ich denke hier steckt eindeutig mehr wert drin? Kann man das irgendwie einrichten?

  6. Ich musste echt herzhaft lachen. Krömer du schaffst es echt jedes Jahr mir an diesem Tag ein Lachen abzuringen. Ist echt ein gelungener Scherz den ich im ersten Moment sogar geglaubt habe.

  7. Du als Lehrer und in deinem Alter springst echt auf den NFT Zug auf? YT-Abo ist gekündigt, GEKÜNDIGT hab ich gesagT1 11

    schönen Tag noch 😀

    • Wenn du jetzt so Reich wirst will ich meine Spenden zurück. Krömer bekommt mal wieder den Hals nicht voll 🤪

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here