TEILEN

After previously canceling its in-person E3 2022 event, the ESA has now informed its partners that there will be no digital event equivalent this year either – meaning E3 2022 has fully been canceled. (via)

Die eigentliche vor Ort stattfindende E3 2022 wurde von der zuständigen Electronic Software Association bereits zu Beginn des aktuellen Jahres abgesagt. Die anhaltenden Bedenken über Covid machten diese Entscheidung auch in diesem Jahr notwendig. Als Ausgleich dafür sollte eigentlich eine rein digitale Show stattfinden, die den Fans trotzdem eine Reihe von Ankündigungen etc. liefern sollte.

In der Nacht von gestern auf heute hat die Electronic Software Association nun allerdings überraschenderweise verkündet, dass dieses rein digitale Event zu der E3 2022 jetzt doch nicht stattfinden wird. Die E3 für das Jahr 2022 wurde jetzt also komplett von den Verantwortlichen abgesagt. Trotzdem möchte die Electronic Software Association das Event beibehalten und es im Jahr 2023 entweder direkt in Los Angeles oder als digitale Show zurückbringen. Die Vorbereitungen dafür laufen angeblich schon.

Was den Grund für die komplette Absage der E3 2022 betrifft, so beinhaltet die bisherige Stellungnahme keine genauen Informationen dazu. Der Text betont nur den Fokus auf das Jahr 2023 und die Pläne für eine neu gestaltete Messe dieser Art. Das Ganze könnte damit zusammenhängen, dass viele Publisher bereits eigene Pläne für Präsentationen gemacht haben und in diesem Jahr außerhalb der E3 aktiv sein wollen. Vielleicht sind die Verantwortlichen der Meinung, dass es sich für die wenigen verbliebene Teilnehmer nicht wirklich lohnt solch ein Event auf die Beine zu stellen.

Die E3 war in der Vergangenheit immer eine feste Größe und ein durchaus interessantes Event. Daher ist es irgendwie schade, wie sich die Veranstaltung in den letzten Jahren entwickelt hat. Aktuell zweifele ich noch an den Plänen für eine Rückkehr der Messe im Jahr 2023.

“We previously announced that E3 would not be held in person in 2022 due to the ongoing health risks surrounding COVID-19. Today, we announce that there will also be no digital E3 showcase in 2022.

Instead, we will devote all our energy and resources to delivering a revitalised physical and digital E3 experience next summer. Whether enjoyed from the show floor or your favourite devices, the 2023 showcase will bring the community, media, and industry back together in an all-new format and interactive experience. We look forward to presenting E3 to fans around the world live from Los Angeles in 2023.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here