TEILEN

Die koreanische Version von Lost Ark ist der westlichen Variante des Spiels noch immer stark voraus, weshalb komplett neue Inhalte natürlich auch erst einmal nur in der Region vorgestellt werden. Passend dazu haben die Entwickler von Smilegate heute auch einen neuen Trailer in Korea veröffentlicht, der Spieler auf eine geplante Neuerung aufmerksam machen sollte. Dabei handelt es sich spannenderweise um einen VR-Modus für das Spiel.

Wer den VR-Modus von Lost Ark aktiviert, der wechselt automatisch in eine Ego-Perspektive und erlebt das Spiel auf eine komplett neue Weise. Der Trailer der Entwickler zeigt den Spielern, wie bestimmte Elemente des Spiels mit solch einer Sicht aussehen könnten und welche Anpassungen dafür notwendig sind. Man sieht beispielsweise, wie die Spieler die Welt erforschen, ihrem Handwerk nachgehen, mit NPCs interagieren oder ein durchaus cool aussehendes Rennen fahren.

Der folgende Trailer zeigt euch den VR-Modus von Lost Ark.

Bei diesem Trailer zu dem VR-Modus von Lost Ark handelt es sich natürlich um den diesjährigen Aprilscherz der Entwickler von Smilegate. Auch wenn dieser Umstand recht deutlich ist, so gehört diese Ankündigung aber vielleicht in die Kategorie von den Witzen, die nicht einfach nur ein Aprilscherz sein sollten. Viele Spieler erkennen das Ganze zwar als Witz, aber drücken gleichzeitig auch ihre Begeisterung für das gezeigte Bildmaterial aus. Diese Spieler würfen es vermutlich gut finden, wenn der Titel tatsächlich eine alternative Perspektive erhalten würde.

Ich persönlich kann mich diesen Spielern eigentlich nur anschließen. Mir gefallen Spiele mit einer Sicht von oben zwar eigentlich ganz gut, aber eine mehr klassische Sicht für MMOs ist halt deutlich angenehmer. Zusätzlich dazu sieht das Bildmaterial in dem Video durchaus gelungen und hübsch aus, was die Spieler dann natürlich von solch einer Sache überzeugt. Allerdings könnte ich auf das VR komplett verzichten. Eine normale Ego-Perspektive ohne diesen Schnickschnack würde mit deutlich besser gefallen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here