TEILEN

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Sandbox Metaverse bis heute überhaupt kein Begriff war. Was ist das und worum geht es hier genau?

The Sandbox ist ein erstmals am 15. Mai 2012 erschienenes Videospiel für iOS und Android. Es wurde von Pixowl entwickelt und 2018 von Animoca Brands übernommen. The Sandbox ist Mitglied der Blockchain Game Alliance. Im Spiel können 3D-Welten im Voxel-Stil wie in einen Metaversum nebeneinander bespielt werden. User können im Spiel geschaffene Voxel-Erzeugnisse (mit der Währung „SAND“ bzw. „LAND“ in Form von Non-Fungible Tokens, „ERC-721“) über den Marktplatz „OpenSea“ handeln.

Besitzer von „LAND“-Grundstücken profitieren von Kooperationen mit benachbarten prominenten Besitzern. The Sandbox hat u. a. auch eine Partnerschaft mit adidas, Warner Music Group, deadmau5, Richie Hawtin, Snoop Dogg, Pororo, Shaun das Schaf, The Walking Dead, Atari, PwC Hongkong, den Glücksbärchis und den Schlümpfen. Auch Cameron und Tyler Winklevoss sowie die Band Avenged Sevenfold gehören zu den Investoren in virtuellem Land in The Sandbox. (Via)

Und auch Blizzard/WoW expandiert mit einem exorbitanten digitalen Landkauf ins Sandbox Metaverse. Die neue Version des Warcraft Universums dürfte für Fans der ersten Stunde erstmal eine krasse Umstellung sein. Hauptaugenmerk liegt vor allem im Crafting und erstellen einzigartiger Gegenstände, die wiederum als NFT veräußert werden können. Um neue Rezepte zu erlernen kann man wahlweise sein PayPal Konto, seine Sandbox Wallet oder Staub aus Hearthstone bemühen. Hearthstone spielt auch noch eine weitere wichtige Rolle im Fähigkeiten-Erwerb. Mit drei Gleichen Karten kann man die klassischen Fähigkeiten Klassenunabhängig als Token exportieren und in MoW nutzen.

Ein Schurke mit Gottesschild ist also nicht mehr unmöglich. Außerdem kann man die altbekannten Klassen munter wechseln. Einen gefüllten Geldbeutel vorausgesetzt. Ein Klassenwechsel kostet rund 20 Euro oder entsprechend Staub aus Hearthstone. Die Grafik mag für viele auch erstmal gewöhnungsbedürftig sein, bietet aber den Vorteil selbst bei schwachem Internet auf dem Mobiltelefon spürbar zu sein.

Im Mai soll die Reise bereits losgehen. Man darf äußerst gespannt sein, wie gut dieses neue Warcraft-Konzept von den Fans der Reihe angenommen werden wird…


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here