TEILEN

As a part of an elaborate April Fools’ Day joke, Twitch teased five new ‘upcoming’ categories for their platform on social media, including Pizza Time, Silent Reading, and more. (via)

Bei dem gestrigen Freitag handelte es sich um den 01. April 2022. Natürlich wurde dieser Tag auch in diesem Jahr wieder von vielen Privatpersonen und Firmen dafür genutzt, um den einen oder anderen Aprilscherz auf die Beine zu stellen. Dazu gehörte unter anderem auch die beliebte Plattform Twitch, die zur Feier dieses Tages direkt fünf Joke-Kategorien rund um sonderbare Tätigkeiten zu ihrem Angebot hinzufügte.

Bei diesen Kategorien handelte es sich um „Pizza Time“, „Silent Reading“, „Character Creation“, „Chores, Odd Jobs, and Errands“ und „Literally Just Chatting“. Wenn Streamer auf Twitch eine Kategorie auswählen, dann sollten sich ihre Streams laut den Regeln der Plattform auch eigentlich mit dem Thema ihrer jeweiligen Kategorie beschäftigen. Wer also eine dieser fünf tatsächlich auf der Plattform ausgewählten Joke-Kategorien auswählte, der hätte sich auch eigentlich an die Vorgaben dafür halten sollen.

Auch wenn einige Streamer diese fünf Kategorien einfach nur für ihre ganz normalen Sendungen verwendeten, so gab es lustigerweise aber auch die eine oder andere Person auf Twitch, die den Geist eines Aprilscherz etwas besser vertreten hat. Girl_dm streamte in „Literally Just Chatting“ und zeigte ihren Zuschauern in dieser Zeit auch wirklich nur den laufenden Chat von Twitch ohne etwas zu sagen. PizzaPrincessG unterhielt die Zuschauer in „Pizza Time“ mit dem Backen von mehreren Pizzen und ein einziger Streamer erstellte einfach nur für eine Stunde lang neue Charaktere in der entsprechenden Kategorie.

Mein persönlicher Höhepunkt aus diesem Bereich ist aber vermutlich der Kanal von Twitch selbst. Dieser Kanal streamte nämlich in der Kategorie „Silent Reading“ aktiv und zeigte eine Dame dabei, wie sie einfach nur still für sich ein Buch gelesen hat. Der Steam lief für mehr als eine Stunde und das Ganze konnte zu den besten Zeiten mehr als 2400 Zuschauer unterhalten. Warum mehr als 2400 Menschen einer anderen Person beim Lesen eines Buches zuschauen wollen ist mir persönlich zwar schleierhaft, aber ich mag trotzdem, wie viele Leute sich an dieser dummen Aktion beteiligt haben.

Leider machte die Ankündigung von Twitch auf Twitter nicht wirklich deutlich, dass die fünf Joke-Kategorien echt sind und genutzt werden können. Ansonsten wäre die Beteiligung vermutlich größer ausgefallen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here