TEILEN

Fight together with your friends against hordes of enemies in this new Warhammer 40,000 experience. From the developers of the best-selling and award-winning co-op action franchise Vermintide, Warhammer 40,000: Darktide is a visceral 4-player co-op action game set in the hive city of Tertium. (via)

Das Entwicklerstudio Fatshark veröffentlichte vor einigen Tagen einen neuen animierten Trailer zu ihrem kommenden Computerspiel Warhammer 40.000: Darktide. Dieses Vorschauvideo zeigt die spielbaren Charaktere des Titels dabei, wie sie einfach nur eine Pause machen und zwischen Missionen einigen verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. Das Ganze soll die wartenden Fans eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass das Spiel mittlerweile einen festen Veröffentlichungstermin hat und am 13. September 2022 erscheinen sein soll.

Das von Fatshark entwickelte Warhammer 40.000: Darktide ist ein kooperatives Actionspiel in dem Universum von Warhammer 40k. Der Titel ist auf bis zu vier Spieler oder Spielerinnen ausgelegt und erlaubt es den Nutzern, sich in verschiedenen Missionen gemeinsam durch die Hive-Stadt Tertium zu kämpfen. Dafür stehen ihnen eine Reihe von unterschiedlichen Waffen für den Nahkampf und den Fernkampf zur Verfügung, die sich gegen die Horden von chaotischen Monstern einsetzen lassen.

Das Spiel stammt von den Entwicklern, die bereits Warhammer: End TimesVermintide und Warhammer: Vermintide 2 erschaffen haben. Beide Spiele verwenden das gleiche System wie Darktide und spielen einfach nur in einem anderen Setting. Daher sollte das Team eigentlich bereits genug Erfahrung mit der Erschaffung solch eines kooperatives Actionspiels besitzen. Zumindest wurden die beiden Vermintide von Spielern äußerst positiv aufgenommen und bewertet.

Ich freue mich aktuell sehr darüber, dass dieser Titel endlich einen Veröffentlichungstermin hat. Bisher sah es ein wenig so aus, als würde das Spiel trotz der Versprechungen vielleicht doch erst 2023 erscheinen. Der Titel befindet sich auf jeden Fall auf meiner Liste mit Spielen, die ich in Jahr 2022 unbedingt ausprobieren möchte. Die zwei Vermintide-Titel haben mir extrem gut gefallen und meine Erwartungen für eine Variante in 40k sind dementsprechend hoch.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. An alle die es sich kaufen wollen seit Vorsichtig.
    Habe den Fehler gemacht und mir Total War 3 gekauft und das war ein Fehler. Es gibt keine Freie eroberungen sondern nur dieses dummen Portal Jagt Modus.
    Gameswork Shop hat seitdem Age of Sigmar Unsinn alles an die Wand gebrettert was Warhammer im Namen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here