TEILEN

In diesem Jahr wird Jodie Whitaker ihre Zeit als Doctor in der erfolgreichen britischen Serie Doctor Who beenden und diese Rolle einem neuen Schauspieler übergeben. Bevor dieser Moment eintrifft, dürfen sich Fans aber noch über drei Specials mit ihr als Doctor freuen, die alle für das aktuelle Jahr geplant sind. Das erste dieser Specials erschien bereits zum Neujahr 2022 und die nächste Episode soll am 17. April 2022 zu den Osterfeiertagen folgen.

Am vergangenen Wochenende wurde nun ein neuer Trailer zu diesem Oster-Special veröffentlicht, der den Fans der Show einen recht guten Eindruck von der Episode vermittelt. Diese Folge der Serie trägt den Namen Legend of the Sea Devils und sie wird die Hauptcharaktere in das China des 19. Jahrhunderts versetzen. Dort trifft der Doctor unter anderem auf die von Crystal Yu gespielte Piratenkönigin Zheng Yi Sao (Madame Ching), die damals wirklich gelebt hat. Dieses Special gehört somit recht eindeutig zu den historischen Folgen der Serie.

Wie der Name Legend of the Sea Devils bereits vermuten lässt, beinhaltet dieses kommende Special die Rasse der Sea Devils als Bösewichte. Dabei handelt es sich um ein klassisches Monster von Doctor Who, welches im Jahr 1972 eingeführt wurde und bisher noch nicht in der neuen Version der Serie aufgetaucht ist. Langjährige Fans der Show dürfen sich darüber freuen, dass dieses Monster für seine erste Rückkehr seit Jahrzehnten nicht stark überarbeitet wurde und scheinbar noch immer sein klassisches Design besitzt.

Der Trailer lässt dieses Oster-Specials auf jeden Fall wie eine unterhaltsame Episode rund um Piraten und Seemonster wirken. Ich bin zwar nicht der größte Fan der aktuellen Inkarnation der Show, aber diese Folge sieht tatsächlich ganz gut aus. Zusätzlich dazu kehrt ein klassisches Monster der Show zurück und ich hoffe einfach mal, dass das aktuelle Team dieses Ereignis nicht komplett in den Sand setzt. Die Folge wird auf jeden Fall über die kommenden Osterfeiertage angesehen.

 


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Oh gott freu ich miich wenn diese frau endlich nicht mehr der Doktor ist. Egal was passiert es kann nur besser werden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here