TEILEN

Es ist bereits 20 Jahre her, dass der Cast von “The Next Generation” das letzte Mal gemeinsam für “Star Trek: Nemesis” vor der Kamera stand. Mit einem Teasertrailer und Presseveröffentlichung hat Paramount nun bekannt gegeben, dass neben Sir Patrick Stewart auch die anderen sechs Schauspieler aus dem Hauptcast von “The Next Generation” an der vor wenigen Wochen abgedrehten dritten und letzten Staffel von “Picard” beteiligt waren. (Via)

Ich sag’s Euch, wie es ist: Ich werde mit der Picard-Serie einfach nicht warm. Auch wenn die zweite Staffel der Serie bisher nicht so krass übertrieben viel Fan-Service bietet wie Staffel 1 ist, so ist die Handlung trotzdem langweilig, vorhersehbar und irgendwie schon mal dagewesen. Für mich ist „Picard“ das schwächte Star Trek-Projekt der letzten Jahre. Krampfhaft alle Kultfiguren der TNG-Ära aus dem Sack zu holen, macht noch lange keine gute Serie.

Von daher bin ich ehrlich gesagt auch extrem skeptisch, dass dies in der dritten Staffel funktionieren wird. Die beste Nachricht dieser Pressemeldung ist aus meiner Sicht die Info, dass nach der dritten Staffel Schluss sein wird. Ich für mein Teil muss echt nicht mehr von der Serie sehen…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich sag mal die Picard Serie ist ok, die zweite Staffel gefällt mir jetzt besser als die erste. Was alle gegen Discovery haben ist mir ein Rätzel aber vermutlich ist das wie bei Voyager.

  2. Bei Steve ist Fan-Services nur bei StarWars nicht schlimm und aufgewärmt darf es auch gern bei StarWars im 7ten Teil sein. Bei allen anderen Serien und Filme ist es immer übertrieben und zu viel.

    • Der große Unterschied ist, dass es beim Mandalorian eine neue Geschichte ist und neue Protagonisten – hier kommen zwar ab und zu alte Figuren vor, aber die Story an sich bleibt jung und frisch.

      Bei der Picard-Serie hast Du einen alten Charakter, der ständig Charaktere aus den alten Serien trifft und eine Story, die gefühlt auch schon x-fach da war. Die Serie bietet absolut nichts Neues und lebt quasi ausschließlich vom Fan-Service.

      Ansonsten musst Du meine Meinung nicht teilen, Flo. Du musst sie nicht mal lesen. Aber ich werde sie wohl trotzdem auf meinem eigenen Blog noch schreiben dürfen. Also keine Ahnung, warum Dich das so triggert…

  3. Staffel 2 hat viele Probleme, gefällt mir aber trotzdem sehr viel besser als Staffel 1; und besser als Discovery sowieso.

    Bald kommt Staffel 3 von Orville und Lower Decks. 🙂

  4. Finde ich total spannend, ich finde Discovery unfassbar schlecht und eine Beleidigung nicht nur für Star Trek, sondern auch für SciFi und die zweite Staffel Picard ist für mich das beste, seit den ersten beiden Expanse-Staffeln, aber so unterschiedlich kann Geschmack sein. ^^

  5. Mir geht es ganz genau so.
    Allein dieses Dauer-Recycling von Brent Spiner nervt mich einfach nur.

    Oder für was war diese ganze Rios Einwanderungsbehörden Nummer gut?
    Das hat man nun schon drölfzig mal genau so gesehen und am Ende haben sie dort schon recht massiv in die Zeit eingegriffen.

  6. Langsam haben wirs verstanden das du die Serie nicht magst. Aber vermiese den Anderen nicht den Spaß. Für mich ist Picard 10 mal besser als dieses auf Diversität tuende Discovery.

  7. Ich bin schon bei dir: Picard ist in der Story vorhersehbar und langweilig. Aber das trifft doch genau so auf Discovery zu? Dazu hat Discovery noch mehr dumme Plotholes. Also ja, Picard hat große Schwächen, wie hier aber Discorvery als gute SF gelobt werden kann verstehe ich nicht.

    Spätestens nach „Enterprise“ war die Startrek Saga leider erzählt, den Mut sowas wie TNG oder DS9 neu aufzuziehen hat heute kein Studio mehr.

  8. Das finde ich fast schon Schwarzmalerei.

    Mal ehrlich, ich guck gerade parallel TNG und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich VOY und DS9 gesehen habe. Natürlich schlägt Picard von diesem Feeling her nicht in diese Kerbe – soll es vielleicht auch gar nicht.

    Wenn ich es als „Stand alone“ betrachte, dann fühle ich mich von Picard aber gut unterhalten – trotz ab und zu hochgezogener Augenbraue.

  9. Naja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
    Ich mag Picard, auch wenn die Serie ihre Schwächen hat. Eine hast du bereits angesprochen.. ich habe bei der ersten Folge gesagt „Person X wird im Verlauf der Staffel auftauchen und der Mcguffin sein“ und was ist in Folge 5 passiert? Genau! Eine Person mit genau den Eigenschaften die in Folge 1 angeteasert wurde taucht auf und ist der Dreh- und Angelpunkt der Handlung.
    Dafür war die Szene mit Picards Rede in Folge 1 einfach zu sehr in den Fokus gerückt als dass sie kein Foreshadowing war.
    Ein anderer Punkt der mich mittlerweile tatsächlich stört ist wie man in der Serie mit der Holzhammer-Methode diversity thematisiert. Aber das ist gefühlt kein exklusives Picard Problem.. etwas subtil zu thematisieren ist Filme/Serienmachern gefühlt völlig abhanden gekommen.

    Und dennoch ist die Serie für mich um so vieles besser und unterhaltsamer als Discovery

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here