TEILEN

Remedy Entertainment, the creators of Max Payne, are pleased to announce that they will remake the iconic Max Payne and Max Payne 2: The Fall of Max Payne video games in a new development agreement with Rockstar Games. (via)

Das aus Finnland stammende Entwicklerstudio Remedy verkündete im Verlauf des heutigen Tages überraschenderweise, dass es aktuell an umfangreichen Remakes der Max Payne Reihe arbeitet. Sowohl Max Payne 1 aus dem Jahr 2001 als auch Max Payne 2: The Fall of Max Payne von 2003 sollen laut dem Studio ein umfangreiches Remake erhalten. Dabei werden beide Titel zu einem einzigen Gesamtpaket für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S gebündelt, sodass Fans beide Spiele in einem Produkt erhalten und keine Zeit zwischen den Veröffentlichungen verstreicht.

Für diese Remakes arbeitet Remedy derzeit wohl wieder eng mit Rockstar Games zusammen. Das hauptsächlich für GTA bekannte Studio war in der Vergangenheit schon an der Entwicklung von May Payne beteiligt und die geplanten Remakes scheinen die beiden Unternehmen erneut zusammengebracht zu haben. Während Remedy die eigentliche Entwicklung der Spiele übernimmt, scheint Rockstar in diesem Fall wohl hauptsächlich als Publisher und Geldgeber tu fungieren.

Für diese Remakes setzt Remedy auf ihre eigene Engine mit dem Namen Northlight, die bereits bei dem recht erfolgreichen Control eingesetzt wurde. Zusätzlich dazu wurde dem Team wohl ein Budget zur Verfügung gestellt, welches dem Geld für eine AAA-Produktion des Studios entspricht. Mit so einem Budget können Fans davon ausgehen, dass die Remakes ziemlich umfangreich ausfallen und möglicherweise sogar beinahe schon komplett neue Spiele darstellen.

Die Max Payne Reihe an Spielen konnte Fans damals vor allem durch die dunkle Geschichte und einige interessante Mechaniken begeistern. Ich würde davon ausgehen, dass diese Remakes viele ältere Spieler sehr erfreuen sollten. Remakes sind zwar nicht unbedingt immer gut umgesetzte Projekte, aber es gibt genug Neuauflagen dieser Art, die ihr Geld durchaus wert waren. Hoffentlich kann Remedy die Erwartungen der Spieler erfüllen.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Die Spiele haben auf jeden Fall ein Remake verdient. Wenn sie gut sind, habe ich auch kein Problem mit einem Remake.

    Habe den ersten Max Payne nie gespielt. Fand den zweiten Max Payne aber wirklich toll.

  2. Und wieder ein Remake. Wenn die neuen Franchises (Control, Quantum Break) nicht so ganz zünden, wärmt man eben die alten Dinger nochmal auf. Und wirklich optimiert war die Engine auch nicht so richtig.
    Naja abwarten 🙂

  3. Ich muss jetzt mal etwas los werden, was mich die letzten Monate immer mehr auf deinem Blog nervt bzw. es langweilt mich. Diese Newsbeiträge wie dieser hier, sind irgendwie total irrelevant ohne einen eigenen Kommentar dazu. Der Blog lebt doch von deiner Person oder Meinung. Und selbst wenn du keine Zeit dafür hast und das Azurios übernimmt, dann kann er doch etwas dazu schreiben. Solche Beiträge wirken komplett seelenlos bzw. nach copy pasta. Jeder Nerd liest so eine News doch schon auf den anderen großen Seiten die man jeden Tag ansteuert. Die Leute hier interessieren sich doch für deine Meinung oder die, deiner Crew.

    • Das ist tatsächlich ein Problem. Ich weiß azurios Mühen und seine Beiträge zu schätzen. Aber der Blog wird überschwemmt und die Einträge sind beliebig. Ich finde es auch problematisch wenn Einträge am selben Tag schon auf Seite 2 wieder verschwinden.

      Das ist auch der Grund weswegen viele Einträge lediglich 1-2 Kommentare aufweisen, wenn überhaupt. Es ist zu viel und zu beliebig.

  4. Zum einen freu ich mich wie Bolle über ein Max Payne 2 Remake. Zum anderen hab ich Angst wenn ich an die GTA Definitive Edition denke…

    • Die GTA Definitive Edition wurde von Rockstar direkt entwickelt.
      Die Max Payne Remakes kommen von Remedy, nicht von Rockstar. Die fungieren wohl nur als Publisher, das ist ein Unterschied 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here