TEILEN

After a little less than two years since releasing Rogue Legacy 2 on Early Access via Steam and the Epic Games store, Cellar Door Games announced that the full version of the generation-spanning RPG action game will finally launch on April 28. (via)

Im Jahr 2013 konnten die Entwickler des Indie-Studios Cellar Door Games mit Rogue Legacy einen ziemlich erfolgreichen Hit auf den Markt werfen. Im Jahr 2020 erschien mit Rogue Legacy 2 dann der Nachfolger des Spiels, der sich seit diesem Zeitpunkt allerdings in einer lästigen Early Access Phase befand. Das Team hat diese Zeit genutzt, um regelmäßig Neuerungen und Änderungen für das Spiel zu veröffentlicht.

Nach 2 Jahren des Wartens und des Early Access haben die Entwickler nun endlich verkündet, dass Rogue Legacy 2 bereits für die richtige Veröffentlichung ist. Laut einem gestern veröffentlichten Trailer wird das Spiel bereits am 28. April 2022 richtig erscheinen. Spieler können den Titel dann für PC (Epic und Steam), Xbox One und Xbox Series X/S für den Preis von ca. 21.99 Euro erwerben und sich über ein voll entwickeltes Rogue-like freuen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von jeglicher Art von Rogue-like. Der erste Teil von Rogue Legacy hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolger. Bisher habe ich auf das Spiel aufgrund des Early Access zwar verzichtet, aber der Titel sieht aktuell auf jeden Fall gut umgesetzt und unterhaltsam aus. Der neueste Trailer zu dem Spiel ist sehr empfehlenswert, weil er eine niedliche animierte Geschichte mit einer Vorschau auf das Gameplay verbindet.

Ansonsten wurde Rogue Legacy 1 in dieser Woche von Epic Games als eines der Spiele ausgewählt, welches komplett kostenlos verfügbar ist. Wer sich also einen Eindruck von der Reihe verschaffen möchte, der kann Teil 1 aktuell komplett kostenlos erhalten und ausprobieren. Dieses Angebot gilt bis zum nächsten Donnerstag gegen 17:00 Uhr und meiner Meinung nach sollten alle Fans von gut umgesetzten Indie-Titeln diese Chance nutzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here