TEILEN

„Verdammt, das kann noch eine richtig gute Serie werden, denke ich mir unmittelbar nach der ersten Folge Moon Knight. Die neueste Marvelserie ist am 30. März 2022 auf Disney Plus gestartet, und seit Westworld und Watchmen habe ich dem Release einer neuen Episode nicht mehr so sehr entgegengefiebert.“ (Via)

Das schreibt Valentin Aschenbrenner in seiner Kolumne bei der Gamestar zu Serie. Ich selbst sehe die Serie nicht so überschwänglich, wenn ich ehrlich bin. Um mal Enclase aus dem Podcast am Wochenende zu zitieren: „Man kann die Serie gut gucken“. So geht es mir auch. Ich fand die ersten beiden Folgen sehr gut, aber es fehlt so ein wenig die Epicness, die man sonst von Marvel kennt. Teilweise ist mir die Serie auch ein wenig zu albern.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich schon auf die nächste Folge (ähnlich übrigens wie bei Halo), aber die Serie spielt (für mich) einfach nicht in derselben Liga wie WandaVision, Loki oder Hawkeye. Vielleicht liegt das daran, dass der Charakter neu ist und irgendwie der Bezug zum MCU komplett fehlt. So sehr ich den Hauptdarsteller der Serie (Óscar Isaac) auch mag, aber für mich bewegt sich Moon Knight aktuell noch im 7er-Bewertungs-Bereich. Allerdings habe ich auch erst zwei von sechs Folgen gesehen und wer weiß, was da noch so kommt.

Man liest so wenig über die Serie. Wie haben Euch denn die bisherigen beiden Folgen so gefallen?



Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Mir gefällt die Serie nach 2 Folgen sehr gut, aber ich sehe es kritisch, dass es erneut nur 6 Folgen geben wird. Das ist meiner Meinung nach zu wenig um eine Geschichte zu erzählen, vor allem wenn man sie so gemächlich erzählt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here