TEILEN

Comedian Mario Barth wird nach einem Streit um einen angeblich nicht korrekt getragenen Mund-Nasen-Schutz des Zuges verwiesen und musste seine Reise nach Frankfurt am Main mit einem Taxi fortsetzen. Was genau zuvor passierte, ist nicht ganz eindeutig – klar ist nur, dass Barth offenbar mit einem Schaffner der Deutschen Bahn (DB) in Streit geraten war. Ob Barth seine Maske gar nicht trug, oder sie, so wie er es mehrfach in dem auf Instagram gepostetem Video erklärt, nur zum Trinken abgesetzt hatte, bleibt hingegen offen. (Via)

Ja genau, Mario Barth wird komplett unschuldig sein, immer brav seine Maske getragen haben und der Schaffner hat ihn nur aus kompletter Boshaftigkeit des Zuges verwiesen. Kann ja auch nicht sein, dass Barth hier keine Sonderrechte eingeräumt werden. Albern! Deckt sich aber mit dem Bild, was ich mittlerweile von Mario Barth habe. Ist ja nicht die erste Verfehlung seinerseits in den letzten Monaten…


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. In einen geschlossenen Zugabteil eins ICE, soll man also eine Maske tragen.
    Geschlossenen Zugabteil / Maske…
    Das zeigt wieder einmal was für eine Willkür hinter diesen regeln steckt.

  2. Da bin ich ziemlich gespalten. Gut, wir haben auf der einen Seite die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, ob sie nun schwachsinnig ist oder nicht. Schwachsinnig deshalb, weil man die Maske zur Nahrungsaufnahme absetzen darf und ich mich wirklich frage, ob die bösen Viren so lange warten, bis ich runtergeschluckt habe!

    Und wir haben das Hausrecht des Zugbegleiters (bzw. der Deutschen Bahn). Wenn der sagt „ich schmeiß dich raus, weil du schwarz bist und/oder einen Penis hast, dann ist das erstmal seine Sache. Der öffentliche Aufschrei wäre im ersten Fall natürlich riesig. Und über zivilrechtliche Ansprüche (Erstattung Ticketkosten etc.) brauchen wir an dieser Stelle auch nicht nachdenken.

    Auf der anderen Seite sitzt hier der Herr Barth wohl in einem abgeschlossenen Abteil ohne fremde Leute. Also rein praktisch nichts anderes, als würde ich mit einem Kollegen im Auto sitzen, wo ich ja nunmal keine Maske tragen muss. Womit wir wieder beim Thema Schwachsinn angelangt wären.

    Meine Einschätzung daher: Der Zugbegleiter darf sich jetzt einen Orden anheften, weil er dem Recht genüge getan hat, indem er diesen bösen Coronamassenmörder Barth aus dem Zug geschmissen hat. Alles ganz im Sinne des geltenden Rechts und daher völlig in Ordnung.

    Und alle Leute mit einem gewissen Maße an Restintelligenz können sich sicher denken, was ich persönlich von der Maskenpflicht als solcher und vom Vorgehen des Zugbegleiters im konkreten Fall halte.

    PS: Ich bin kein besonderer Mario Barth-Fan; ich finde ihn spätestens nach 5 Minuten ziemlich anstrengend.

    • Leider hinkt das Argument „Er ist ja allein oder mit Kollegen im Abteil gewesen“ da der Schaffner jederzeit in das Abteil kann zum kontrollieren oder andere Fahrgäste ins Abteil können.
      Die Maskenpflicht gilt in beide Richtungen (Sich schützen und andere schützen). Dass Herr Barth in einem Abteil sicher nicht das Fenster geöffnet hat um ausreichend zu lüften nehme ich jetzt einmal an. Daher ist auch wenn er allein im Abteil ist die Maskenpflicht einzuhalten (wenn er nicht gerade isst und trinkt) um sich und andere zu schützen (die ggf. direkt nach Ihm oder sogar zeitgleich im Abteil sind).

  3. Was ich mich frage: Wieso fährt er überhaupt mit der Bahn? Ich finde es ja gut, dass er es tut. Umwelt und so. Aber ist das der Grund? Auch wenn ich ungerne pro Auto argumentiere, aber da hätte er das Problem nicht gehabt

  4. Dass sich Mario Barth für was Besseres hält, wäre nichts Neues. Würde mich nicht überraschen, wenn hier Ähnliches wie im Fall Ofarim passiert ist – nämlich gar nichts, beleidigt, weil für ihn keine Sonderregeln gelten.

    Der Typ könnte mir aber kaum egaler sein. Wenn es in der Sache nochmal spannend wird, sag Bescheid, sonst bekomm ich das wahrscheinlich nicht mit. 😛

  5. wenn er seine Maske wirklich nicht getragen haben sollte dann darf man hier keine Entschuldigung gelten lassen! Es ist erwiesenermaßen Fakt das er andre gefährdet. Hoffe er bekommt noch eine fette Anzeige wegen hausfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung

  6. Ein Freund von mir arbeitet beim Sicherheitsdienst für Veranstaltungen und da hat sich Mario Barth und sein Gefolge wie das letzte benommen und wollten wie Könige behandelt werden. Und als es eskalierte lies der Herr nicht mit sich reden und gibt in Opferrolle.

  7. Hat sich doch sogar dabei gefilmt. „Angeblich“ kannst streichen, typisch Axel-Springer. Deckt sich mit dem Bild das ich seit Jahren von ihm habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here