TEILEN

Die heutige Ausgabe des Herrenspielzimmer (mit Sascha und Sascha) war mal wieder ein spannender und abwechslungsreicher Spaziergang durch die wichtigen Alltagsthemen und natürlich ordentliche Nerdkram. Wo kriegt man sonst einen so breit aufgestellten und ausgewogenen Podcast? Kompetenz in allen Bereichen ist hier das Stichwort. Da ich eh nicht davon ausgehe, dass hier irgendjemand meine bescheuerte Einleitung liest, kann ich hier auch jeden Blödsinn schreiben, den ich will…

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Mistborn/Stormlight-Reihen (ab 04:30 min)
– Maskenpflicht, Impfpflicht und Lauterbach (ab 13:22 min)
– Krieg in der Ukraine (ab 41:06 min)
– Wahl in Frankreich: Le Pen? (ab 58:50 min)
– Serien/Filme: Picard, Moon Knight und Rot (ab 01:06 Std)
– Frühjahresputz in Sachen Streamingdienste (ab 01:14 Std)
– Die Höhle der Löwen ist wieder da (ab 01:21 Std)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Die impfpflichtig mit einem umstrittenen Impfstoff, der nicht wie versprochen wirkt, ist auch mehr als fragwürdig. Da muss man bezüglich der AfD auch mal fair bleiben. Die haben den kompletten Verlauf vorhergesagt, Corona, impfpflichtig, verfehlte Energiepolitik etc. Precht hat das in seinem Podcast als den Hass der Radikalen Mitte bezeichnet, finde ich ganz passend beschrieben.

    • Bullshit!

      1. Der Impfstoff wirkt genauso wie er soll, nur wurde er halt nicht für Delta und Omikron entwickelt/optimiert – und trotzdem verhindert er zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Ansteckung und schweren Verlauf. Es gibt auch jedes Jahr eine angepasste Grippeimpfung. Viren sind halt nun mal unberechenbar.

      2. Die AfD hatte mal mit einer Vorrausage recht? Krass! Liegt vielleicht daran, dass sie stets GEGEN alles sind, was die jeweilige Regierung beschließt. Dass sie damit auch irgendwann mal richtig liegen, liegt in der Natur der Sache. Außerdem: Soweit ich weiß wurde gerade im Bundestag eine Impfpflicht abgelehnt, oder?

      • Der Impfstoff ist 2 Jahre alt und wirkt wohl sehr individuell (um es mal diplomatisch zu formulieren). Mein Arbeitskollege hat sich dreifach geimpft gleich zweimal Omikron geholt. Unser ungeimpfter Büroschwurbler hingegen kommt bisher ungeschoren davon. Ist auch alles nicht wichtig. Entscheidend ist dass du doch keine Impfpflicht machen kannst, wenn deine Impfstoff outdated und die Bedrohungslage so niedrig wie seit Beginn der Pandemie nicht ist. Herrn Lauterbachs Fantasien einer allgemeinen Impfpflicht ab 18 haben bisher nur so lupenreine Demokratien wie Indonesien, Ecuador, Turkmenistan und Tadschikistan umgesetzt. Deren aktuelle Impfquoten liegen übrigens trotzdem noch teils dramatisch unter unserer.

        Ich hasse es wenn ich der AfD recht geben muss und auch linke und FDP machen mir Bauchschmerzen, aber dieses eine Mal waren sie die Stimme der Vernunft.

      • Eine Spritze 100-prozentiger Schutz für Jahre, das waren die Aussagen, mit dem einem die Impfung schmackhaft gemacht wurde. Dann hieß es man benötigt zwei usw. Ich würde mich auch impfen lassen, wenn es sich nicht um einen mRNA-Impfstoff handeln, würde der bis heute keine Zulassung hat. Wie zuvor erwähnt, das muss jeder für sich entscheiden. Enclase ist auch nicht geimpft, auch er wird seine Gründe haben. Möchte wirklich nicht nörgeln bin eigentlich ein großer Fan deines Podcast. Ich finde nur das ihr der AfD unrecht tut, aber das muss wohl so sein um den Mainstream gerecht zu werden.

  2. zum China Thema empfehle ich sehr stark 2 Youtube Channel:

    1.) China Uncensored
    hier gibts tägliche China News, informativ und unabhängig im Stil einer Nachrichtensendung

    2.) ADV China
    hier berichten 2 junge Männer (Australier und Amerikaner) von aktuellen Geschehen in China. beide waren mehrere Jahre dort, sprechen die Sprache fließend und haben viele persönliche Erfahrungen, die sie in die Videos miteinfließen lassen

    was generell in China abläuft ist absolut krank. richtige Dystopie

  3. mir kommt das Grauen wenn ich deine Story aus der Schule hör :/
    ich hätte absolut Angst davor mich da tagtäglich so in die Klassen stellen zu müssen! vor allem wenn man bedenkt wie schwer es dich da kürzlich erst noch erwischt hat (obs jetzt Corona war oder nicht ist erstmal egal).

    fühl dich mal auf die Schulter geklopft für das was du da tagtäglich leistet 🙂

    und du kannst locker dein Handy am E-Auto gekoppelt lassen während dem Fahren. im Gegensatz zur Heizung verbraucht das so gut wie keinen Strom

  4. Den Fortnite-Skin für Kelsier besitze ich natürlich. Sieht zwar etwas komisch aus, aber der war trotzdem Pflicht.

    „Kleine Teile nach Mistborn“ ist arg untertrieben. Man hat halt die erste Trilogie an Büchern. Danach gibt es eine zweite Reihe in Mistborn, die aus 4 vollwertigen Büchern besteht und 100 Jahre in der Zukunft spielt. Zusätzlich dazu ist noch eine dritte Mistborn-Reihe für noch weiter in der Zukunft geplant. Dazu kommen halt noch viele kleinere Werke in dem Universum. Die Verbindung zwischen den Büchern wird eigentlich erst mit Stormlight richtig wichtig. Trotzdem gibt es den einen Charakter, der irgendwie in jedem Werk von Sanderson auftaucht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here