TEILEN

Disney has cast the titular character in the highly anticipated Percy Jackson and the Olympians series. Walker Scobell of Netflix’s The Adam Project will play the 12-year-old demigod in the Disney Plus series. Author Rick Riordan penned a blog post on his website, announcing the casting. (via)

Disney arbeitet mittlerweile bereits seit einer Weile an einer neuen Adaption der Buchreihe Percy Jackson and the Olympians. Diese neue Version der Geschichte soll dieses Mal eine Serie darstellen, was den Macher deutlich mehr Spielraum liefern sollte als die enttäuschenden Filme zu dem Franchise. Für das Projekt ist Disney eine Partnerschaft mit Autor Rick Riordan eingegangen, der unter anderem als Drehbuchautor fungiert und für die Treue zu der Vorlage verantwortlich ist.

In dieser Woche hat der Autor auf seinem Blog nicht nur die fortlaufende Produktion der Show bestätigt, sondern auch noch den Schauspieler enthüllt, der in der Serie in die Rolle von Percy Jackson schlüpfen wird. Laut dieser Ankündigung haben sich die Verantwortlichen bei dieser Rolle für Walker Scobell entschieden. Dieser junge Schauspieler war vor Kurzem in dem auf Netflix ausgestrahlten The Adam Project zu sehen.

Der Schauspieler Walker Scobell wurde im Jahr 2009 geboren und ist somit gerade einmal 13 Jahre alt. Somit liegt er deutlich näher an dem 12 Jahre alten Percy Jackson als der für die Filme ausgewählte Logan Lerman. Auch wenn junge Schauspieler ein gewisses Stigma besitzen, so scheinen sich aktuell sowohl die Fans als auch der Autor über dieses Casting zu freuen. Das Ganze stellt nämlich unter Beweis, dass man sich dieses Mal deutlich stärker an die Vorlage hält und zumindest versucht, eine treue Adaption abzuliefern.

Ich persönlich mag die Bücher zu Percy Jackson eigentlich ganz gerne und ich freue mich daher auch auf diese neue Adaption. Das Casting solch eines jungen Schauspielers überrascht mich, weil Studios normalerweise alles etwas älter gestalten, um sich die Arbeit zu erleichtern. In diesem Fall freue ich mich aber über die Vorgehensweise, die eine treue Adaption der Geschichte erlauben sollte. Der ältere Schauspieler war ein Problem, weil die Geschichte auf junge Helden ausgelegt ist und alles irgendwie komisch wirkt, wenn man plötzlich deutlich reifere Figuren einbaut.


Anzeige

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here