TEILEN

Alle an Bord! Schnappt euch eure Schnorchel und Flossen, denn Reise in die Versunkene Stadt ist jetzt live und bringt 135 neue sammelbare Karten, den neuen Dienertyp Naga, die neuen Schlüsselwörter Kolossal und Bergen, versunkene Schätze und mehr! (via)

Wie bereits vor einigen Wochen von Blizzard Entertainment angekündigt wurde, ist im Verlauf des heutigen Tages nun endlich die nächste Erweiterung für Hearthstone in allen Spielregionen erschienen. Dieses neue Set trägt den Namen „Reise in die Versunkene Stadt“ und es thematisiert hauptsächlich alle Arten von verschiedenen Meereswesen. Dabei besteht natürlich auch diese Erweiterung wieder aus insgesamt 135 brandneuen Karten, die die Spieler dieses Kartenspiels jetzt entweder für gesammelten Staub herstellen oder im Shop durch die Kartenpackungen erwerben müssen. Eine komplette Übersicht zu allen neuen Karten findet ihr hier.

Diese neue Erweiterung für Hearthstone zeichnet sich auch noch durch einige neue Mechaniken und Effekte aus, die das Gameplay von Hearthstone stark verändern sollten. Damit sind dieses Mal direkt zwei neue interessante Schlüsselwörter und ein neuer Stamm für das Spiel gemeint. Folgend findet ihr weitere Informationen zu diesem Aspekt des Sets.

  • Ein neuer Stamm:
    • Das Volk der Naga stellt nun einen eigenen Stamm dar. Alle Karten mit Naga in ihrem Bild werden nun als Naga eingestuft.
  • Schlüsselwort 1: Kolossal
    • Das erste neue Schlüsselwort ist „Kolossal“, welches besonders große Wesen auszeichnet. Dieser Effekt sorgt dafür, dass Diener mit dem Schlüsselwort automatisch einige Tokens erzeugen, die mit dem Diener selbst in Verbindung stehen und seine Körperteile darstellen. Dazu gehören beispielsweise die Tentakel eines Kraken.
  • Schlüsselwort 2: Bergen
    • Die zweite neue Mechanik aus diesem Addon trägt die Bezeichnung „Bergen“. Diese Mechanik erlaubt es den Spielern die 3 untersten Karten ihres Decks anzusehen und eine davon oben auf ihr Deck zu legen. Praktischerweise gibt es in dem Set einige Karten, deren Effekte die untersten Karten im eigenen Deck beeinflussen und sich mit dem Schlüsselwort kombinieren lassen.

Ansonsten hat „Reise in die Versunkene Stadt“ auch noch das nächste Jahr für Hearthstone eingeleitet. Die nächsten 12 Monate des Spiels laufen unter der Bezeichnung „Jahr der Hydra“ und sie werden den Spielern wieder einmal drei Sets an Karten, neue Features, mehrere Mini-Sets und einige geheime Neuerungen liefern. Zusätzlich dazu gibt es jetzt auch ein neues Kernset in Hearthstone, welches für das Standardformat aktiv ist. Durch dieses Kernset sind einige Karten aus dem Format verschwunden, andere Karten wurden angepasst und mehrere Karten sind erneut spielbar. Insgesamt verlassen 57 Karten das Kernset und 72 Karten kommen hinzu. Eine komplette Liste findet ihr hier.

Zusätzlich dazu haben die Entwickler für das neue Kernset unter anderem alle vier klassischen Mitglieder der Forscherliga zurückgebracht. Spieler dürfen dann also wieder die extrem mächtigen Effekte von Brann Bronzebart, Sir Finley Mrrgglton, Reno Jackson und Elise Sternensucher im Standardformat einsetzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here