TEILEN

It looks like the Lost Ark Ark Pass might be some kind of Battle Pass debuting in the future based on an icon shown in a recent official video from Smilegate. (via)

Die östliche Variante von Lost Ark beinhaltet eine Reihe von Features, die der Version für den westlichen Markt noch immer fehlen. Dazu gehört unter anderem auch ein saisonaler Battle Pass, der den üblichen Mechaniken folgt eines Features folgt und Spielern kosmetische Belohnungen überlässt. Auch wenn solch ein Feature bisher noch nicht für den Westen bestätigt wurde, so sind Spieler in dieser Woche aber wohl auf ein Leak zu dieser Neuerung aufmerksam geworden.

Das Leak stammt aus einem neuen Vorschauvideo zu Lost Ark, welches die anstehende erste kompetitive Season der Proving Grounds thematisiert. In diesem Video wird bei 01:07 kurz das Interface des Spiels gezeigt und aufmerksame Spieler haben an dieser Stelle direkt einen Unterschied zum Liveserver bemerkt. An diesem Zeitpunkt sieht man neben der Karte des Spiels nämlich ein neues Element mit dem Namen Ark Pass, welches bisher noch nicht im Spiel verfügbar ist.

Aufgrund dieser Entdeckung gehen viele Spieler aktuell davon aus, dass die westliche Variante von Lost Ark bald einen eigenen Battle Pass für die laufenden Saison erhalten wird. Damit würde man nicht nur einem Trend der Branche folgen, sondern das Spiel gleichzeitig auch etwas weiter an die östliche Variante anpassen. Der bekannte Pass aus Südkorea existiert in mehreren kostenpflichtigen Stufen und er bietet Spielern neben Ressourcen auch kosmetische Sets an. Ob das Ganze im Westen diesem Vorbild folgen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Im Großen und Ganzen mag ich einen Battle Pass in einem Spiel, weil das Ganze für mich eine durchaus faire Methode für die Monetarisierung darstellt. Allerdings gibt es in Lost Ark mit dem Ingame Shop und den Systemen für die Aufwertung eigentlich schon genug Möglichkeiten, um echtes Geld in das Spiel zu stecken. Daher ist solch ein Pass meiner Meinung nach ein wenig übertrieben und vielleicht sogar etwas zu gierig. Je nachdem, wie lohnenswert die westliche Version ausfällt und wie viel Geld die Spieler dafür zahlen müssen.

 

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • Mein Nachbar, wenn ich dem lautstarken Gespräch auf seiner Terrasse richtig zugehört habe. Aber der ist auch kurz davor aufzuhören. Zu viel Tretmühle, zu viel Grind, zu wenig Spielspaß. Ich habe das Spiel auch vor drei Wochen an den Nagel gehängt. Egal ob T1, T2 oder T3, es ist immer das selbe und ohne Kreditkarte bzw. drei bis vier Twinks bist du ab T3 extrem langsam unterwegs.

      Es mag einige Leute geben, die das mögen. Meins ist es nicht, dafür wackelt die Karotte nicht stark genug vor meiner Nase.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here