TEILEN

The big Cyberpunk 2077 expansion release date is set for 2023, developer CD Projekt Red has confirmed. The news comes as part of the studio’s latest financial results call, alongside details on some of the company’s upcoming efforts, including an unannounced project based on either The Witcher or Cyberpunk. (via)

Den Fans von CD Projekt Red ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass dieses Studio aktuell zumindest an einer kostenpflichtigen Erweiterung für Cyberpunk 2077 arbeitet. Bisher hatte dieses Addon aber noch keinen festen Veröffentlichungstermin und die Entwickler hatten sich auch nicht zu einem angepeilten Zeitraum geäußert. Dieser Umstand hat sich in dieser Woche nun allerdings durch einen Finanzbericht von CD Projekt Red geändert.

Laut diesem Finanzbericht ist die erste kostenpflichtige Erweiterung für Cyberpunk 2077 aktuell für das Jahr 2023 geplant. Genauer lässt sich der Veröffentlichungstermin des Addons aktuell bedauerlicherweise nicht eingrenzen. Aber zumindest wissen die Fans inzwischen, dass das Ganze nicht mehr im Jahr 2022 erscheint und sie hoffentlich nicht bis 2024 warten müssen.

Weitere Details zu dieser Erweiterung möchte das Team irgendwann später im aktuellen Jahr mit ihren Fans teilen. Zu diesem Zeitpunkt erhalten wir dann hoffentlich nicht nur einen genaueren Termin für den Release, sondern auch noch einige erste Informationen zu den Inhalten dieser Erweiterung. Bisher hat sich CD Projekt Red nämlich noch nicht wirklich dazu geäußert, was für Inhalte dieses Addon mit sich bringt und mit welchen Neuerungen die Fans rechnen dürfen.

Wenn diese Erweiterung ähnlich wie die Addons zu The Witcher 3 aufgebaut ist, dann sollten die Spieler von Cyberpunk 2077 eine Vielzahl von Neuerungen erhalten. Die Erweiterungen zu The Witcher 3 zeichnen sich durch neue Zonen, umfangreiche Questreihen, weitere Gegner, neue Gegenstände aus und eine überraschend hohe Anzahl von zusätzlichen Spielstunden aus. Den bisherigen Gerüchten und Hinweisen zufolge sollte das Addon für Cyberpunk ähnlich umfangreich ausfallen und das Grundspiel stark erweitern.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here