TEILEN

Auch wenn der aktuell auf dem PTR von World of Warcraft vorhandene Patch 9.2.5 eigentlich nur einen kleineren Patch für das Ende von Shadowlands darstellt, so scheint dieses Update aber viele mögliche Hinweise für die Zukunft des Spiels zu beinhalten. Einer dieser Hinweise wurde in der vergangenen Woche in den Spieldaten des Updates entdeckt. Dabei handelt es sich um eine aktuell noch immer verschlüsselte Ingame-Zwischensequenz, die die Bezeichnung The_Queens_Gift trägt und für Inhalte aus Patch 9.2.5 bestimmt ist.

9.2.5_[TQG]_The_Queens_Gift_IGC

Die Spieldaten zu dem Update liefern zwar keine genaueren Details zu diesem Fund, aber die bisherige Geschichte von Shadowlands spricht recht eindeutig für den wahrscheinlichsten Ablauf dieses Cinematics. Mit der Königin in dem Namen des Videos ist vermutlich die Winterkönigin aus dem Ardenwald gemeint. Das Geschenk der Königin wäre dann vermutlich die spezielle Saat, die aussieht wie die Träne von Elune und am Ende der Geschichte im Ardenwald auftaucht. Vermutlich wird Patch 9.2.5 mit diesem Cinematic zeigen, wofür diese Saat verwendet wird und was genau es damit auf sich hat.

Die bei Fans aktuell beliebteste Theorie läuft darauf hinaus, dass dieses Objekt den Nachtelfen anvertraut wird. Damit könnte das Volk möglicherweise einen neuen Weltbaum in Azeroth pflanzen, der das niedergebrannte Teldrassil ersetzt und eine neue Heimat für diese Rasse darstellt. Da die Saat in Zusammenarbeit mit Elune erschaffen wurde, spricht vieles für eine Lieferung an die Nachtelfen. Zusätzlich dazu beinhaltet Patch 9.2.5 das Model einer Saat, die etwas keimt und möglicherweise für diesen Moment bestimmt ist.

Was die Platzierung dieses Weltbaums betrifft, so gibt es dafür im Grunde zwei gute Plätze in WoW. Die erste Möglichkeit wäre einfach eine Platzierung der Saat in den Überresten von Teldrassil. Damit würde sich nicht viel ändern und man hätte eine schöne Rückkehr aus der Asche Situation. Die zweite Option ist Silithus. Spieler gehen davon aus, dass das Schwert von Sargeras bald entfernt wird und die Nachtelfen dann einen neuen Weltenbaum pflanzen, um die Wunde von Azeroth zu schließen. Damit könnte man diese Story beenden, eine neue Siedlung für Nachtelfen aufbauen uns sogar Silithus als Zone komplett überarbeiten. Ein neues Startgebiet für die Nachtelfen würde die Story etwas vorantreiben.

Ansonsten lässt sich die Erschaffung eines neuen Weltbaums für die Nachtelfen auch recht gut mit den Drachen von Azeroth und dem geleakten Dragonflight verbinden. Schließlich waren die Aspekte bei der Erschaffung von Nordrassil anwesend und ihre Abwesenheit bei der Aussat von Teldrassil war der Grund für die Verderbnis des Baums in Classic. Wenn die Nachtelfen einen neuen Baum erhalten, dann wäre es nur angebracht, wenn zumindest die im Ardenwald wiederbelebte Ysera und Alexstrasza auftauchen würden. Auf diese Weise könnte man die Charaktere auf einem sehr natürlichen Weg zurück in die Story bringen.

Mir gefällt die Idee mit einem neuen Weltbaum eigentlich recht gut. Für mich passt das Ganze zu dem geleakten nächsten Addon und man kann damit viele Elemente aus BfA und Shadowlands abschließen. Zusätzlich dazu wäre Silithus als Startzone für die Nachtelfen irgendwie eine coole Idee, die sich mit Phasing etc. auch ohne Probleme umsetzen lässt. Da Data Miner auch Hinweise auf ein neues Tirisfal entdeckt haben, könnte die nächste Erweiterung vielleicht wirklich neue Gebiete für die Nachtelfen und Verlassenen mit sich bringen. Ich wäre auf jeden Fall dafür.

Vermutlich wird die Enthüllung der nächsten Erweiterung offenbaren, ob diese Theorie der Spieler korrekt ist. Das Addon wird am 19. April 2022 gegen 18:00 Uhr in einem Livestream präsentiert.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here