TEILEN

Dune and Justice League star Jason Momoa is reportedly in talks for the leading role in a live-action Minecraft movie which Warner Bros. hopes will turn into a feature franchise. (via)

Die Produktionsfirma Warner Bros. arbeitet schon seit dem Jahr 2017 an einem Film, der entweder inhaltlich oder optisch auf der Welt von Minecraft basiert. Diese Produktion sollte zwar eigentlich schon 2019 erscheinen, aber Probleme mit dem Drehbuch, Regisseuren, Schauspielern und anderen Dingen sorgten immer wieder für Verzögerungen. Aktuell gibt es weder brauchbare Informationen zu dem Inhalt noch dem Aufbau des Films.

Interessanterweise gab es in dieser Woche nun eine vielversprechende Information zu diesem von Jared Hess verwalteten Projekt. Einigen internen Quellen zufolge scheint Warner Bros. sich aktuell in Verhandlungen mit Jason Momoa zu befinden, der in der Vergangenheit unter anderem in GoT und Aquaman zu sehen war. Derzeit gibt es zwar keine genauen Angaben zu der möglichen Rolle von Momoa, aber Fans tippen derzeit darauf, dass der Schauspieler die Rolle des Helden Steve übernehmen wird.

Ansonsten wurde der Minecraft Film bereits vor einigen Jahren als ein Action-Projekt mit einem Live-Action-Cast bestätigt. Das heißt also, dass Jason Momoa in dem Film nicht einfach nur ein Synchronsprecher wäre, sondern tatsächlich als richtiger Charakter zu sehen ist. Inwieweit der Schauspieler in solch eine Rolle passt, muss man als Fan selbst entscheiden. Das Ganze hängt stark davon ab, wie dieser Film am Ende aussieht und was für einen Weg Warner Bros. damit einschlagen möchte.

Wenn man einmal darüber nachdenkt, dann spielt Minecraft in einer postapokalyptischen Welt voll mit Zombies, Skeletten und anderen Monstern. Das Ganze mit Jason Momoa als Hauptcharakter in Live-Action zu sehen, könnte eine wirklich interessante und abenteuerreiche Erfahrung ergeben. Allerdings hat Warner Bros. vermutlich nicht den Mut dafür, um solch ein Projekt umzusetzen. Wahrscheinlich läuft das Ganze darauf hinaus, dass der Film hauptsächlich in der echten Welt spielt und nur einige Spielelemente bei uns auftauchen. Solch eine Vorgehensweise scheint aktuell sehr beliebt für Filme rund um Videospiele zu sein.

Was haltet ihr von Jason Momoa als Held in einem Minecraft-Film? Ist er eine Fehlbesetzung oder eine kreative Idee?


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here