TEILEN

In an interview with JudgeHype, Ion Hazzikostas revealed that for Dragonflight Mythic+ seasons, dungeon rotations first implemented with Shadowlands Season 4 will continue. (via)

Aufgrund der gestern Abend durchgeführten Enthüllung von Dragonflight hatten viele Plattformen im Internet vor Kurzem wieder einmal die Chance dazu, einige Interviews mit den Entwicklern von Blizzard Entertainment zu führen. Dazu gehörte unter anderem die Seite JudgeHype, die sich ein wenig mit Ion Hazzikostas unterhalten durfte. Der vielleicht interessanteste Punkt aus diesem Gespräch beschäftigt sich damit, wie die mythischen Schlüsselsteindungeons in Dragonflight funktionieren werden.

In diesem Interview enthüllte Ion Hazzikostas nämlich, dass das Team die für die vierte Saison von Shadowlands eingebaute Rotation an M+ Dungeons auch im nächsten Addon beibehalten möchte. Diese Rotation sorgt im Grunde einfach nur dafür, dass neben den Dungeons des neuen Addons auch einige ältere Instanzen für die mythischen Schlüsselsteindungeons der Saison zugelassen sind. Diese Instanzen werden dann auf die passenden Werte angehoben und für Helden auf der maximalen Stufe fit gemacht.

In Dragonflight soll diese Rotation dann darauf hinauslaufen, dass den Spielern für M+ in Saison 1 jeweils 4 neue Dungeons aus Dragonflight und 4 Dungeons aus älteren Addons zur Verfügung stehen. In der schon geplanten Saison 2 sind dann 4 andere Instanzen von Dragonflight zusammen mit 4 anderen älteren Instanzen für die mythischen Schlüsselsteine verfügbar. Dabei werden Instanzen aus Shadowlands aber absichtlich ignoriert, weil diese Erweiterung noch viel zu frisch ist und die Spieler genug davon gesehen haben.

Auch wenn einige Spieler aufgrund dieses Interviews jetzt davon ausgehen, dass Dragonflight nur 4 Instanzen beinhaltet, so ist diese Annahme aber eindeutig falsch. Dragonflight wird laut Ion Hazzikostas zu Beginn mindestens 8 verschiedene Dungeons mit sich bringen. Von diesen Instanzen sind jeweils 4 für Saison 1 und Saison 2 des Addons bestimmt. Die nicht für die Rotation ausgewählten Instanzen können aber natürlich weiterhin auf den anderen Schwierigkeitsgraden besucht werden. Ansonsten könnte es natürlich auch noch mehr Instanzen in der Erweiterung geben, die aus dem einen oder anderen Grund nicht für M+ bestimmt sind. Ein Beispiel dafür wäre ein direkt von Anfang an verfügbarer Mega-Dungeon.

Die Reaktionen der Community fallen bisher gemischt bis negativ aus. Einige Personen würden lieber direkt alle 8 neuen Dungeons in der Reaktionen sehen und einige andere Spieler freuen sich über die Rückkehr von alten Dungeons und etwas mehr Abwechslung. Die negativen Reaktionen scheinen aber zu überwiegen. Ich selbst finde diese Einschränkung eigentlich ganz gut. Auf diese Weise gibt es genug Abwechslung zwischen den Saisons und man muss die Erweiterung über nicht immer die gleichen Instanzen ablaufen. Wer aktiv M+ spielt, der sieht diese Dungeons schließlich extrem häufig und ich bin in dem Bereich für jede Abwechslung dankbar.

Wenn die Reaktionen der Spieler aber auch in der Alpha oder Beta so negativ bleiben, dann könnten sich die hier erwähnten Pläne natürlich noch einmal ändern.

In this interview, Ion explains that they plan an 8-dungeon rotation for Dragonflight Season 1, with 4 Dragonflight dungeons and 4 dungeons from past expansion. In Season 2, this rotation will change, including another set of 4 Dragonflight dungeons and 4 older dungeons.

It is currently unknown how many dungeons Dragonflight will offer, but the wording on the interview does make it sound like we will see at least 8 new dungeons in Dragonflight.
(via)


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Finde ich nicht gut. Instanzen auf Mythisch spielen lohnt sich schnell nicht mehr, d.h. ich würde die neuen Instanzen, die nicht in der Rotation sind, in den ersten sechs Monaten ein oder zwei mal nur sehen, bis sie dann in Season 2 drankommen. Dafür viel alte Instanzen spielen. Und liebgewonnene Instanzen aus S1 kann ich dann in S2 nicht mehr M+ spielen. Wer denkt sich denn sowas bitte aus? Außerdem ist es ein Balancing-Irrsinn. Jemand braucht ein Trinket aus einer Instanz, die eine Skillung kann sich das sofort farmen, die andere erst in 6 Monaten. Hoffe das ändert sich noch.

    Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich der Instanzen-Pool wöchentlich ändert wie die Affixe. Da könnte man dann auch Instanzen für bestimmte Affix-Kombinationen rausnehmen, die sich einfach nicht gut anfühlen.

    • Vielleicht droppen ja die Items in den alten Dungeons? Da das Zeug ja so oder so aus den Kisten kommt bei M+. Also es ist ja erstmal nur so Vorgestellt, wie es genau funktioniert wird sich ja noch zeigen.

  2. Mal ganz blöd gefragt als jemand, der wirklich nicht viel Ahnung von M+ hat:

    Warum gibts überhaupt so ein komisches Rotationssystem mit wenigen ausgewählten Dungeons? Warum wirft man nicht einfach alle verfügbaren Dungeons in den M+ Pool? Das würde doch im Hinblick auf die Abwechslung den meisten Sinn ergeben, oder nicht?

  3. Finde das keine tolle Sache, gerade in Season 1 sollten auf jeden fall alle 8 neuen Instanzen dabei sein, wenn ein neues Addon rauskommt will man ja auch die neuen Instanzen spielen. In Season 2 kann man da ja etwas Rotieren, aber Season 1 nur 4 neue und 4 alte Instanzen sind meiner Meinung nach fail.

    • Es sollten IMMER ALLE Dungeons des Addons dabei sein. Bin gar kein Freund davon, das in der letzte SL Season alle SL Dungeons (außer den Megadungeon) rausgeschmissen werden. Kompletter clown. Naja, M+ Gear haben sie ja scho to the ground generfed, Gear kriegst im vergleich 1 1/2 Items vs 5-6 bei den anderen Modes, sollen sie den Mode doch gleich entfernen. Ion ist so eine Fehlbesetzung.

    • Das wäre auch mein größter Kritikpunkt, wenn es weiterhin Tapferkeitspunkte geben wird um Items aufzuleveln und dann „gezwungen“ werde eine Ini +0 zu laufen, weil Schmuckstück X so stark ist, sie aber nicht in Season 1 dabei ist aber das Item voll ausgebaut stärker ist als andere Items, dann ist das Schrott.

        • Gibt’s dazu nicht viele lustige memes?
          Vergleich Retail und Classic. Wie man ganz easy 100 – 200 mal BRD oder strath gehen muss für ein einziges Item ist ganz normal. Dagegen 50 läufe für ein geringfügig besseres Item in Retail.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here