TEILEN

„Mein Leben für Aiur.“ Starcraft-Fans kennen diesen Ausspruch nur zu gut. Und was passiert, wenn ein Blizzard-Verantwortlicher so etwas kurz vor einem Enthüllungs-Event raushaut? Klar, dass Spieler nun spekulieren, ob uns bald eine Starcraft-Ankündigung erwartet. Es ist immer hin schon sechseinhalb Jahre her, dass mit Legacy of the Void der letzte Teil von Starcraft 2 erschienen ist. (Via)

Der Ausspruch stammt aus einem Tweet von Blizzard-Präsident Mike Ybarra (siehe unten). Aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, brodelte daraufhin die Gerüchteküche. Was ich so ein Expertenmeinungen gelesen habe, ist ein dritter Teil spätestens dann wahrscheinlich, wenn Blizzard von Microsoft übernommen wurde. Heute ist es also nicht mehr als reine Spekulation. Auf der anderen Seite wird Ybarra diesen Tweet nicht ohne Grund verfasst haben…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Hat Blizzard nicht auch an nem neuen MMORPG gearbeitet? Ich fände es relativ naheliegend, wenn sie dafür ebenfalls ein bekanntes und beliebtes eigenes Universum nehmen, so wie eben von Warcraft auf WoW. Oder halt irgendwas anderes in dem Universum, aber an ein RTS glaube ich leider nicht mehr. Das Genre ist ziemlich tot, AoE 4 ist ja faktisch auch gefloppt und hat nach ein paar Wochen den Großteil der User verloren.

    • Age4 ist dadurch aber nicht gefloppt. Die Verkäufe in den ersten zwei Wochen sind entscheidend. Selbst wenn kein Mensch mehr nach 4 Wochen spielt, haben sie dennoch Vollpreis dafür bezahlt.
      Die Spieler werden age 4 nicht noch einmal kaufen.

  2. Ich mein…SC2 ist im Ewigmodus, da passiert also nicht mehr viel. Und da WC4 durch WoW blockiert wird, bliebe im RTS-Bereich nur SC3, falls sie nicht ein neues Franchise anfangen wollen – was ich für unwahrscheinlich halte.
    Möglicherweise befinden sie sich also in der Frühphase einer Diskussion, ob man das nicht machen könnte. Auf der anderen Seite könnte Mike Ybarra auch einfach nur seine Begeisterung für Starcraft/Protoss zum Ausdruck gebracht haben. Lore-technisch ist es zudem höchstinteressant, wo man mit SC3 hingehen möchte, weil die Rahmenhandlung von Starcraft de facto mit LotV und den Nova DLCs abgeschlossen wurde.

    • Ganz ehrlich? Die haben die Warcraft-Lore so mit Anlauf, irreparabel gegen ne massive Betonwand gefahren, dass mir ein „reboot“ der nach WC3 einsetzt wie ne legitime Option erscheint. Ich mein, ich würds feiern Arthas RTS-Mäßig aus Nordend zu werfen und ich bin sicher, ich bin da nicht der einzige.^^

      Für SC3 könnte ich mir eig nur ne Zeitsprung vorstellen, tbh.

      • Glaub der Zug, dass man die Lore resettet für WC4, ist einfach abgefahren. Wobei, mit WoD hat man ja selber eine Vorlage geschaffen, wie es gehen könnte.

        Aber Starcraft „x-Jahre später“ wäre halt hochriskant, so ohne all die Charaktere, die die Reihe bisher ausgemacht haben…

        • Sie könnten ja ein Singleplayer RPG Souls/god of war Like mit Zeratul machen(wird er halt wiedergeboren)oder auch ein x com im Sc Universum..und damit dann Sc4 Vorbereiten…Mal was kleineres anstatt wie bei WoW ein Überding danach Überüberding dann Überüberüberding.. Storymöglichkeiten hätten sie genug..

        • Wer ist den noch da? Kerrigan und Raynor sind weg. Die einzigen die noch übrig sind, sind die 3 Anführer. Alle anderen sind tot.
          Also kann man auch wirklich x-Jahre später machen.

    • Er hatte schon mal auf einen Tweet „Please, dont let Starcraft die!“ mit einem „:)“ geantwortet. Ich bin mir sicher, dass SC3 in der Mache ist, die Frage ist nur wie weit sie sind und wann wir es zu sehen bekommen werden. Selbst wenn das Spiel noch Jahre entfernt ist wäre es mir lieb, wenn sie es ankündigen/teasern würden, einfach damit man die Bestätigung hat DAS es kommt.

      Das ist wie mit Metroid Prime 4 – wir wissen, dass es seit 2017 in Entwicklung ist, wann es kommt ist mir daher recht egal. Hauptsache es wird gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here