TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Tages hat Lego ein weiteres neues Set zu Star Wars vorgestellt, welches sie bald in ihr Sortiment aufnehmen werden. Dieses Set trägt die Nummer 75341 und es basiert auf Luke Skywalkers X-34 Landspeeder, der in Episode 4 der Reihe zu sehen war. Mit diesem Set können Käufer einen 49cm langen und 10 cm hohen Landspeeder bauen, der auf einem ebenfalls aus Teilen bestehenden Stand steht. Zusätzlich dazu gibt es in dem Paket Mini-Figuren von Luke und einem exklusiven neuen C-3PO mit bedruckten Dekorationen.

Dieses neue Set ist ein Teil der Ultimate Collector Series , die sich passend zu ihrem Namen hauptsächlich an erwachsene Sammler richtet. Dementsprechend hoch fällt mit 199,99 Euro dann leider auch der Preis dieses eigentlich echt cool aussehenden Produkts aus. Für diesen hohen Kaufpreis erhalten die Käufer insgesamt 1890 Legesteine, die beiden Mini-Figuren und einen kleinen Bogen mit Aufklebern. Der Preis pro Stein für den Speeder liegt also bei ca. 10,6 Cent.

Was den Veröffentlichungstermin von Set 75341 betrifft, so ist der Landspeeder von Luke Skywalker wohl ein Teil der neuen Fanartikel für den diesjährigen Star Wars Day. Aus diesem Grund wird das Set natürlich auch am 04. Mai 2022 offiziell in den Handel kommen. Davor gibt es allerdings bereits einen VIP-Vorverkauf im Shop von Lego, der ab dem 01. Mai 2022 angeboten wird. Mitglieder des VIP-Clubs können dieses neue Star Wars Set also bereits einige Tage vorher erwerben.

Ich selbst war nie wirklich ein großer Fan der Landspeeder in Star Wars. Meiner Meinung nach sehen die verschiedenen Raumschiffe einfach deutlich beeindruckender aus als die Fahrzeuge für die Fortbewegung auf Planeten. Allerdings kann man nicht abstreiten, dass dieses neue Set eine wirklich gute und treue Darstellung des Landspeeders auf Episode 4 ist. Wer diese Fahrzeuge und Lego mag, der wird sich über dieses Angebot mit ziemlicher Sicherheit freuen. Ansonsten fällt natürlich auch hier der Preispunkt eindeutig zu hoch aus und ich finde es irgendwie albern, wenn man 200 Euro zahlt und trotzdem Aufkleber auf die Steine anbringen muss. Bei solchen Sammelobjekten könnte man auch alle Steine bedrucken.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here