TEILEN

The internal wowdev server has been updated with the first 10.0 build. The build is encrypted, but could this signify that alpha testing will be starting soon? (via)

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Blizzard Entertainment mit Dragonflight die nächste Erweiterung für World of Warcraft enthüllt. Auch wenn das Team dabei viele Details zu dem Addon vorstellte, so gibt es aktuell aber leider noch keine Informationen zu dem Start einer von vielen Spielern gespannt erwarteten Testphase. Die Entwickler erwähnten nur, dass sie eine Alpha vorbereiten und solch ein Test irgendwann starten wird.

Trotz dieser fehlenden Informationen konnten Data Miner jetzt aber einen Hinweis darauf entdecken, wie die Vorbereitungen für die Alpha vorangehen. In der vergangenen Nacht wurde nämlich scheinbar der erste Build für WoW 10.0 (Dragonflight) auf die internen Server der Entwickler von World of Warcraft aufgespielt. Bedauerlicherweise sind solche Spielversionen immer verschlüsselt, weshalb die Data Miner diesen Build noch nicht genauer untersuchen können.

Allerdings ist der Fund dieses als Version 10.0.0 43342 bezeichneten Builds bereits eine wichtige Nachricht für die Community. Das Ganze zeigt schließlich recht eindeutig auf, dass die Entwickler aktuell an den Servern für Dragonflight arbeiten und die erste Alpha für diese Erweiterung vorbereiten. Diese Testphase könnte basierend auf diesem Fund also schon nahe in der Zukunft beginnen und der Community mehr Informationen zu Dragonflight liefern.

Was die Wartezeit bis zum Start der Alpha von Dragonflight betrifft, so liefert ein Blick auf die Entwicklung von Shadowlands einen ungefähren Eindruck davon, wie das Ganze in diesem Addon ablaufen könnte. In Shadowlands wurde der erste verschlüsselte Alpha-Build am 19. Februar gefunden und der offizielle Start der Alpha wurde am 09. April eingeleitet. Dazwischen lagen also ungefähr 6 Wochen an Wartezeit für die Community. Wenn die Entwickler bei Dragonflight eine ähnliche Vorgehensweise an den Tag legen, dann sollte die Alpha des Addons bereits Ende Mai oder Anfang Juni starten.

Shadowlands erschien nach einer Verzögerung am 23. November. Somit vergingen nach dem Start der Alpha der Erweiterung noch einmal an die 6 bis 7 Monate, bis das Addon auch wirklich bereits für die Veröffentlichung war. Ein ähnlicher Ablauf für Dragonflight würde den Release der Erweiterung irgendwann an das Ende von 2022 oder den Anfang von 2023 setzen. Dabei wäre ein Erscheinen des Addons im Frühjahr des nächsten Jahres natürlich die deutlich realistischere Einschätzung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here