TEILEN

The game It Takes Two is getting a movie adaptation that is set at Amazon. Sonic the Hedgehog movie writers Pat Casey and Josh Miller are adapting the game for the screen, and will serve as executive producers. (via)

Im März 2021 veröffentlichte das Entwicklerstudio Hazelight Studios ein Action-Adventure mit dem Namen It Takes Two. Dieser Titel zeichnete sich dabei dann dadurch aus, dass das Spiel keinen Modus für einzelne Spieler besaß und zu zwei im Coop-Modus durchgespielt werden musste. Alle Mechaniken in diesem Titel basierten auf der Existenz von zwei Spielern und ihren gemeinsamen Möglichkeiten für die Interaktion mit der Spielwelt. Dadurch erlangte der Titel teilweise extrem hohe Bewertungen von Kritikern und Spielern und stellt eines der besten Spiele aus dem Jahr 2021 dar.

Interessanterweise wurde in der vergangenen Woche nun verkündet, dass Amazon scheinbar an einer Filmadaption von It Takes Two arbeitet. Die für den Sonic-Film verantwortlich gewesenen Pat Casey und Josh Miller sollen das Drehbuchschreiben und als Executive Producers fungieren. Dwayne Johnson, Dany Garcia und Hiram Garcia sind die Producer im Auftrag von Seven Bucks Productions. Die von Variety veröffentlichten Gerüchte sprechen dafür, dass Dwayne Johnson möglicherweise sogar als Schauspieler angeheuert wurde und eine der zwei Hauptpersonen spielt.

Diese kommende Filmadaption soll den Figuren May und Cody folgen, die sich gerade mitten in ihrer Scheidung befinden. In dieser Lage werden ihre Seelen plötzlich in zwei von ihrer Tochter Rose angefertigte Puppen transferiert. In ihren neuen Gestalten müssen sie durch ihre jetzt deutlich gefährlichere Umwelt reisen und zu ihren normalen Körpern zurückkehren. Dabei können sie sich natürlich nur auf die Person verlassen, die sie eigentlich verlassen wollten.

It Takes Two ist ein wirklich tolles Spiel, welches sowohl gute Mechaniken als auch Charme besitzt. Ich persönlich hätte das Ganze zwar trotzdem nicht als Film adaptiert, aber ich kann verstehen, warum Amazon sich dafür entschieden hat. Die in dem Titel erzählte Story passt mit einigen Anpassungen nämlich perfekt in einen dieser lustigen Abenteuerfilme, der keine zu tiefe Geschichte erzählt und einfach nur als seichte Abendunterhaltung fungiert. Wenn dann auch noch Dwayne Johnson eine der Hauptrollen übernimmt, dann weiß man vermutlich schon, was für eine Art von Film die Zuschauer erwartet. Das Ergebnis ist dann vermutlich unterhaltsam, aber nicht zu beeindruckend.

“The film adaptation will follow May and Cody who, as they go through a divorce, find their minds transported into two dolls that their daughter, Rose, made to represent them. Now they must go on a wild and fantastical journey to find a way to get back into their bodies.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here