TEILEN

Es wird schon lange darüber spekuliert, ob ein Remake von Naughty Dogs The Last of Us in Arbeit ist. Kürzlich sind neue Hinweise darüber aufgetaucht, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte und das Spiel für die Playstation 5 nicht mehr in weiter Ferne ist. (via)

Bereits seit mehreren Monaten gibt es Gerüchte darüber, dass die Entwickler von Naughty Dog und PlayStation Studios Visual Arts aktuell an einem Remake des beliebten Titels The Last of Us arbeiten. Dieses Remake soll angeblich für die PS5 erscheinen, deutlich umfangreicher als das Original ausfallen und vielleicht noch im Jahr 2022 in die Hände der Spieler gelangen. Naughty Dog hat bisher nur die Arbeit an mehreren unangekündigten Projekten bestätigt.

In dieser Woche konnten aufmerksame Fans nun einen weiteren Hinweis entdecken, der recht stark für solch ein Remake spricht. Bei diesem neuesten Hinweis handelt es sich um das LinkedIn-Profil eines QA-Testers. Diese Seite wurde wohl vor Kurzem aktualisiert und sie listet inzwischen die Arbeit an einem noch immer angekündigten Remake-Projekt von Naughty Dog auf.

Das Profil gehört dabei dem Spieletester Core Hong, der in der Vergangenheit bereits häufiger für Naughty Dog tätig gewesen ist und sich beispielsweise an der Qualitätssicherung für The Last of Us 2 beteiligte. Für viele Fans spricht dieses neue Profil recht eindeutig für die Echtheit der bisherigen Leaks und Gerüchte und wir tatsächlich bald solch ein Remake erhalten werden. Schließlich befindet sich bei Naughty Dog derzeit keine andere Neuauflage in Arbeit, Core Hong hat Erfahrung mit dem Franchise und das Ganze deckt sich mit angeblichen Insider-Informationen.

Ansonsten beinhaltet das Profil des Testers auch noch einen neuen Eintrag zu einem von Naughty Dog entwickelten Multiplayer-Titel. Dabei handelt es sich laut den Gerüchten um das Spiel, welches sich aus dem Mehrspielermodus für The Last of Us 2 entwickelt hat. Dieser Titel sollte eigentlich einen Mehrspielermodus erhalten, der allerdings zu umfangreich ausfiels und deshalb in einen eigenen Titel verfrachtet wurde. Zwar arbeitet Naughty Dog derzeit an mehreren Spielen mit einem Mehrspielermodus, aber die Verbindung zu The Last of Us passt für viele Fans perfekt zu ihren Erwartungen.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Gerüchte und Hinweise tatsächlich korrekt sind. Ich rechne auf jeden Fall mittlerweile mit einem Remake von The Last of Us, weil es einfach zu viele Hinweise darauf gibt und sich das Ganze nur schwer abstreiten lässt. Solch ein Projekt wäre für mich durchaus interessant. Die Vorlage ist ein wirklich tolles Spiel und ein aufgewertetes Remake könnte noch besser sein. Zumindest würde ich den Titel dann noch einmal durchspielen.

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich hab TLoU für die PS4 und kann es ja auf der 5 Zocken, evtl wegen den neuen Inhalten dann würde es aber auch ein Upgrade tun.

  2. So richtig sinnig erscheint mir das ja nicht.
    Man kann den halt heute immer noch gut spielen. Da jetzt nochmal Arbeit und Geld versenken, ok um den Serien hype mitzunehmen vielleicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here