TEILEN

Robert Pattinson’s Batman will make a return, as Warner Bros. is making a sequel to Matt Reeves’ The Batman. Deadline reports Warner Bros. Motion Picture Group exec Toby Emmerich announced the new film at CinemaCon on Tuesday. (via)

Die Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. hielt in der Nacht von gestern auf heute eine längere Präsentation auf der aktuell in Las Vegas stattfindenden CinemaCon. Dabei kündigte dieses Unternehmen unter anderem zum ersten Mal an, dass sie auf jeden Fall einen Nachfolger zu dem vor Kurzem veröffentlichten Kinofilm The Batman produzieren werden. Für dieses Sequel sollen sowohl Regisseur Matt Reeves als auch Hauptdarsteller Robert Pattinson zurückkehren.

Bisher war solch ein zweiter Teil zwar nicht offiziell angekündigt, aber alle Zeichen dafür standen gut. Der Film konnte seit seiner Veröffentlichung weltweit mehr als 760 Millionen US-Dollar einspielen und stellt somit einen vollen Erfolg dar. Zusätzlich dazu wurde der Film in der ersten Woche nach seiner Freischaltung auf HBO Max von ungefähr 4.1 Millionen unterschiedlichen Nutzern angesehen. Diese Werte sprechen auf jeden Fall für die Beliebtheit dieses Films und daher ist es für Warner Bros. vermutlich auch einfach nur logisch, eine Fortsetzung zu drehen.

Weitere Informationen zu diesem Projekt gibt es aktuell leider nicht. Die Präsentation beinhaltete keine Angaben darüber, welche Schauspieler neben Pattinson zurückkehren werden und was für ein Schurke dieses Mal auftaucht. Zusätzlich dazu haben die Verantwortlichen sich nicht dazu geäußert, ob diese Fortsetzung eine Verbindung zu der Spin-Off Serie rund um den von Colin Farrell’s  gespielten Penguin besitzen wird.

The Batman war für mich vermutlich der Überraschungs-Hit der letzten Monate. Der Film hat mir extrem gut gefallen und ich hatte im Vorfeld keine wirklichen hohen Erwartungen an diese Produktion. Daher bin ich auch sehr froh darüber, dass sich scheinbar ein Sequel in Arbeit befindet und wir mehr von dieser Version des Batman zusehen bekommen werden. Hoffentlich mischt sich das Studio nicht zu sehr ein und erlaubt es Matt Reeves auch dieses Mal wieder sich auszutoben.

“Thank you all for your tremendous support for The Batman. We couldn’t have gotten here without the faith and enthusiasm of all your teams around the world. I’m excited to jump back into this world for the next chapter.” Reeves


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich hab den Film just heute Abend gesehen und … puh. Ich bin normal mit deinen Serien/Filmtipps immer zeimlich auf einer Wellenlänge, aber der Film hat heute Abend keinem von uns (3 Männer Anfang 30) gefallen. Das lag nicht an Pattinson, der hat einen guten Job gemacht (auch wenn er in manchen Szenen ohne den Batsuit schon etwas aussah wie ein 2000er-Emo Kid).

    Ich wüsste garnicht mal woran ich es genau festmachen würde. Der Stil gefiel mir persönlich grundsätzlich nämlich sehr: düstere Optik, Erzählerstimme. Der Film hatte über weite Teile das Flair von einem dieser alten Detektiv-Filme, was ich durchaus mochte. Insgesamt konnte der Film jedoch keinen von uns abholen und wir waren eben recht froh, als er dann endlich zu ende war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here