TEILEN

Bereits vor einigen Wochen verkündeten die Entwickler von Blizzard Entertainment, dass sie irgendwann im anstehenden Mai 2022 ein neues Warcraft-Spiel für Mobilgeräte enthüllen möchten. Im Verlauf des heutigen Abends folgten nun genaueren Details zu dieser geplanten Ankündigung, die darauf wartende Fans über den genauen Zeitpunkt dieser Enthüllung informieren sollen. Laut den Entwicklern möchten sie dieses neue Projekt bereits am 3. Mai um 19:00 Uhr MESZ der Community präsentieren.

Die Fans von Blizzard Entertainment müssen also nicht einmal mehr eine volle Woche lang darauf warten, dass die Entwickler dieses Warcraft-Spiel für Mobilgeräte offiziell vorstellen. Dieser Termin liegt vermutlich deutlich näher, als die meisten Spieler erwartet hätten. Bisher wurde zumindest ein Datum gegen Mitte oder vielleicht sogar Ende Mai 2022 von der Community in Betracht gezogen.

Wer die Enthüllung dieses Projekt live sehen möchte, der muss sich am 03. Mai einfach auf reveal.blizzard.com begeben. Scheinbar möchten die Entwickler diesen Titel über einen auf dieser Seite ausgestrahlten Livestream enthüllen. Die Seite selbst ist aktuell zwar schon online, aber sie liefert der Fangemeinde keine wirklichen Details zu diesem Spiel. Zusätzlich dazu ist auch das bisher gezeigte Logo einfach nur ein Blitz vor einigen Kabeln und mehreren Zahnrädern. Solch ein Bild könnte viele Bedeutungen haben und ist daher wenig hilfreich.

Ich persönlich würde jetzt auf ein Spiel tippen, welches sich mit Goblins und Gnomen beschäftigt. Vielleicht können die Spieler in dem Titel zu einer der beiden Seiten gehören und dann Kriegsgeräte oder vielleicht sogar Mechs bauen. Das Ganze würde sich gut mit käuflichen Einzelteilen, Waffen und Skins kombinieren lassen. Zumindest gibt es aktuell wohl recht viele mobile Spiele, die auf solch ein Prinzip setzen und ziemlich beliebt sind. Ich könnte mir bei Zahnrädern und dem Blitz daher durchaus eine Warcraft-Adaption dieser Spielart vorstellen.

Wir laden euch zur Enthüllung eines Warcraft-Spiels für Mobilgeräte ein!

Das Universum von Warcraft® beflügelt seit vielen Jahren die Fantasie von Spielern weltweit – mit packenden Geschichten und mitreißendem Gameplay, die das Fundament für World of Warcraft und Hearthstone bilden. Jetzt freuen wir uns, ein neues Spiel für Mobilgeräte anzukündigen, das allen Helden von Azeroth die Möglichkeit gibt, auch unterwegs Abenteuer zu erleben.

Zückt eure Kalender und stellt eine Erinnerung ein, damit ihr auf keinen Fall die Enthüllung unseres nächsten fesselnden Abenteuers verpasst, das von Grund auf für Mobilgeräte erschaffen wurde.

Datum und Zeit: 3. Mai um 19:00 Uhr MESZ / 10:00 Uhr PDT

So könnt ihr zuschauen: reveal.blizzard.com

(via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Robotwar im Warcraftsetting?
    Könnte sogar Spaß machen. Und sowohl die Gnome als auch die Goblins benutzen Mechs.
    Mal gucken was es wirklich wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here