TEILEN

Ubisoft’s Skull and Bones finally seems to be emerging from the depths of development hell. As reported by Kotaku, test footage has leaked online, showing off the biggest glimpse of the live-service pirate adventure that’s been seen since its announcement at E3 2017. (via)

Auf der E3 2017 stellte Ubisoft unter anderem das Action-Adventure Skull and Bones vor, welches auf Schiffsschlachten zwischen Piraten basiert und scheinbar aus Assassins Creed IV: Black Flag hervorgegangen ist. Auch wenn der Titel damals recht positiv angenommen wurde, so gab es abgesehen von Gerüchten rund um eine sehr problematische Entwicklung aber kaum Neuigkeiten zu diesem Projekt. Das Spiel ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden und wird kaum noch von Spielern erwartet.

In der vergangenen Woche durfte die Gaming-Szene jetzt aber endlich einen etwas besseren Blick auf dieses Spiel werfen. Dieser neue Einblick wurde dabei dann allerdings nicht durch ein offizielles Vorschauvideo geliefert, sondern er stammt aus einem geleakten Gameplay-Video zu der Einführung des Spiels. Dieses Video zeigt eine grobe Übersicht darüber, wie das Gameplay des Spiels mittlerweile funktioniert und wie die Spieler sich um ihr Schiff kümmern müssen. Der im Jahr 2017 vorgestellte Titel war eher ein PvP-Spiel mit Schiffen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich das Spiel wohl deutlich stärker in die Richtung eines Management-Spiels rund um die Verwaltung der vielen verschiedenen Elementen eines Piratenschiffs entwickelt.

Ubisoft selbst hat mittlerweile gegenüber Kotaku bestätigt, dass das geleakte Videomaterial tatsächlich echt ist und eine unfertige Version von Skull and Bones zeigt. Gleichzeitig soll die gezeigte Variante des Spiels aber schon etwas älter sein und nicht die Qualität des aktuellen Titels aufzeigen. Laut einem Tweet möchte Ubisoft sich schon bald selbst zu diesem Spiel äußern und ihren wartenden Fans neue Informationen liefern. Da im Sommer 2022 die eine oder andere Messe und Präsentation ansteht, könnten Fans möglicherweise bald tatsächlich mehr über diesen Titel erfahren.

Das im geleakten Video gezeigte Spiel wirkt für mich wie ein „klassischer“ Titel von Ubisoft. Die Menüs, Charaktere und Dekorationen sehen einfach wie ein Produkt aus, welches dieser Publisher auf den Markt werfen würde. Trotz dieses Einheitsbreis bin ich an diesem Spiel interessiert. Ich mag auf Piraten und Schiffskämpfen basierende Titel und der neue Management-Aspekt des Spiels wirkt wie ein Element, welches sich etwas von dem Alltag eines Ubisoft-Spiels hervorhebt. Hoffentlich sind diese Systeme weit genug ausgebaut, sodass man sich auch wirklich aktiv damit auseinandersetzen kann.

Hier könnt ihr euch das geleakte Video selbst ansehen.

We confirm this is a glimpse of our upcoming game Skull and Bones. Recently, we ran a technical test for the game and some of its details became public. This video footage was taken from an early version of the game and doesn’t reflect the quality and features of the final game. We’ll share more details about the game soon.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Warte auf das Spiel schon seit Jahren.
    Laut letzten Infos würde das Spiel abgebrochen…. Da das zuständiges Studio was in Malaysia oder Singapur ist durch Corona Probleme hatte.
    Aber wenn Ubisoft dem Spiel wieder eine Chance gibt, freut mich das.
    Da ich ein großer Fan von Assassin’s Creed black flag bin, in meinen Augen das beste AC der gesamten Serie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here