TEILEN

Ich will mir schon ewig ein Hochbeet selber bauen. Natürlich kann man sich nen fertigen Bausatz für 250 Euro kaufen, aber ich habe mehr Bock drauf, das selbst „zusammenzuklöppeln“ – gerade mit Euro-Paletten ist das ziemlich easy. Ich habe mir gerade via Ebay-Kleinanzeigen vier Paletten für jeweils 8 Euro pro Stück gesichert, die ich morgen aus Norderstedt abholen werde. Und dann geht’s los!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Paletten in eine kleine Erd-Rinne „verbuddele“ oder auf vier Platten stelle. In den Videos, die es dazu auf Youtube gibt, wird beides gemacht. Habt Ihr da Tipps für mich, was würdet Ihr machen?

Alles Weitere ist ziemlich easy: Wühlmausgitter, Noppenfolie, Holzschicht, Kompostschicht und Hochbeeterde. Ich bin mir sicher, dass mich Paape unterstützen wird, sobald er aus seinem Urlaub wieder Zuhause ist. Aktuell fängt Andre Fische in Norwegen.

Natürlich wird es einen Vlog zu der ganzen Aktion geben. Und Leo freut sich auch schon drauf, das Hochbeet später zusammen mit Papa zu bepflanzen.

Habt Ihr noch gute Tipps für mich?





Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Mach auf jedenfall auf Platten. Ich hab mein letztes Hochbeet abgerissen da es nach zwei Jahren Schräglage hatte in der Erde. Außerdem kannst dann im Vorfeld schon alles so vorbereiten dass es im Wasser und nichts schief ist.

  2. Habt Ihr da Tipps für mich, was würdet Ihr machen?

    jep, bitte darauf achten, dass es wärmebehandelte paletten sind und nicht mit irgendwelchen chemikalien.

    google mal, da findets du schnell was.

  3. Krass, da hast du echt nen schnapper gemacht. Arbeite im Großhandel und gerade Europaletten sind Mangelware aufm Markt. Guck dir alleine Mal die Preise bei Amazon an. Volle Idee und viel Spaß mit dem Hochbeet 🙂

  4. Teurer Spaß wenn man nimmt was derzeit Paletten kosten 😀 400% mehr als vor einem Jahr? 😀
    Ansonsten schicke Sache.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here