TEILEN

Warcraft Arclight Rumble is a mobile action-strategy game, with no plans for PC at the moment according to streamer Towelliee. When talking about his experiences with Warcraft Arclight Rumble, Towelliee discussed the game with Blizzard and one of the topics was if the game was available on PC. (via)

Im Verlauf des heutigen Tages haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihr neues Action-Strategiespiel Warcraft Arclight Rumble angekündigt. Dieser Titel ist für Mobilgeräte bestimmt und er soll den Spielern in der Zukunft sowohl über Android als auch iOS zur Verfügung stehen. Da allerdings auch Diablo Immortal als mobiler Titel entwickelt wurde und bald ebenfalls für PC verfügbar ist, fragten sich seit der Ankündigung viele Spieler, ob Blizzard nicht möglicherweise auch dieses neue Spiel auf den PC bringen wird.

Auch wenn es bisher noch keine wirklich offizielle Stellungnahme von Blizzard Entertainment zu diesem Punkt bringt, so hat die Community aber dennoch eine Antwort auf diese Frage erhalten. Diese Reaktion stammt dabei dann allerdings von dem bekannten Streamer Towelliee, der den Titel schon jetzt ausprobieren darf. Scheinbar hat auch er sich für eine PC-Version interessiert und die Entwickler in einem Gespräch darauf angesprochen.

Laut Towelliee wird es wohl keine PC-Version von Warcraft Arclight Rumble existieren. Die Entwickler haben ihm wohl mitgeteilt, dass es aktuell keine Pläne für solch eine Adaption gibt. Das Team konzentriert sich aktuell vollständig auf die Version für Mobilgeräte und dort ist scheinbar noch immer viel Arbeit notwendig. Deshalb steht eine PC-Version im Moment nicht wirklich zur Debatte. Das Ganze klingt ganz danach, als hätten die Entwickler ein eindeutiges Nein ein wenig ausgeschmückt.

Die Community selbst jammert aktuell zwar schon sehr stark über dieses neue Spiel und wirft den Entwicklern eine Reihe von Dingen an den Kopf, aber für mich sieht Warcraft Arclight Rumble wie ein einigermaßen lustiger mobiler Titel im Warcraft-Universum aus. Bei mobilen Spielen sind meine Ansprüche nicht extrem hoch. Ich würde es zumindest testen, wenn es eine PC-Version erhält. Vermutlich hätte ich dann auch einige Zeit lang Spaß mit dem Spiel. Allerdings motiviert es mich jetzt nicht dazu, meine allgemeine Abneigung gegen mobile Spiele aufzugeben.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Schaut nach 0815 Spiel aus, was es zu Hunderten im PlayStore gibt.
    Floppt zu 100% die Resonanz ist jetzt schon schlecht.

    Blizzard hat es nötig wie noch nie ein Hammer spiel rauszubringen, bei dem heutigen Ruf was die haben und Probleme.
    Und die schlagen sich mit mobile games Rum, die dann auch noch schlecht sind.

    Große Enttäuschung ist overwatch 2…. Da fragt man sich schon was man die letzten Jahre gemacht hat. So was war früher als addon kostenlos.

  2. Ich bin mal gespannt und werde es sicherlich anspielen, allerdings sehe ich das ganze kritisch bezüglich möglicher Pay to Win Mechaniken bzw. timegating.
    Dazu wurde zwar gesagt, dass Helden nicht in Lootboxen erhältlich sein werden und Fortschritt gecapped und erspeilbar sein soll (im gleichen Maße?), aber ich bin doch etwas kritisch.
    Als großer Supercell Spiele Fan habe ich da die Sorge, dass es da dann entweder starke Gründe geben wird Geld zu investieren (und sein es „nur“ 5-10€ für einen Pass oder so) oder sich das ganze sehr ziehen wird (ob ich irgendwann mal wieder Clash Royale Spiele und Richtung level 14? Wahrscheinlich nicht) und man dann irgendwann in eine Mauer rennt.

    • Ich bin der Meinung wenn du ein Spiel spielst was dir gefällt dann solltest du wenn du das möchtest auch was bezahlen.

  3. Hmm….irgendwie enttäuscht, aber leider genau das, was ich schon befürchtet hab. Bei Diablo Immortal konnte man Blizzard wenigstens zugute halten, dass das was dabei rauskam dann am Ende zumindest auch ein Diablo ist. Aber was zur Hölle hat das denn hier bitte inhaltlich mit Warcraft zu tun?

    Das wirkt halt mehr als hätte man für irgendein x-beliebiges belangloses Mobile-Game crosspromo-mäßig einen Warcraft-Skin in Knetgummi-Optik zusammengeklöppelt.

    • Inhaltlicher Bezug zu Warcraft:
      Ist ja nicht so als hätte das Promovideo das nicht dargestellt. Es ist halt 1:1 wie Hearthstone, zu betrachten als ein Spiel innerhalb des Warcraft Universums, das dort von Tavernenbesuchern gespielt wird. So wie Gwent bei the Witcher.

      Immerhin hat man mit diesem Spiel die Möglichkeit, sobald genug „Figuren“ existieren, eine Erweiterung (oder wie auch immer man es nennen möchte) zu schaffen, die dichter am Autobattler Format ala TeamFightTactics oder so dran ist, als der Hearthstone Modus. Ob das kommt? kA.

  4. Kann mir nicht vorstellen dass das Spiel nicht auf nicht auf irgendein Emultor aka BlueStacks und co. landet, wo man es für den PC runterladen kann. Wenn nicht irgendwelche „Wisch-Mechaniken“ hat, sehe ich da kein Hindernis.

    • Es ist nicht offiziell und ich bezweifle stark das 0185 User das an ihrem PC mit einem Emulator ans Laufen bekommen.
      Wobei die meisten Gamer aber eh schon Handy Gamer sind 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here