TEILEN

As Doctor Strange in the Multiverse of Madness is set to hit theaters this week, the first social media reactions have come out for the MCU film. Phase 4 has been exploring a lot of new territory since the end of the Infinity Saga. (via)

Der zu dem MCU gehörende Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness wird in dieser Woche sowohl in den USA als auch in Deutschland in den Kinos anlaufen. Auch wenn Normalsterbliche somit noch den einen oder anderen Tag auf diese Premiere warten müssen, so durften Kritiker und einige andere glückliche Zuschauer aber schon im Vorfeld einen Blick auf diese Produktion werfen. Aufgrund dieser verfrühten Präsentationen gibt es auch schon jetzt erste Reaktionen von diesem gespannt erwarteten Film, die wartenden Fans einen ersten Eindruck vermitteln sollten.

Die vierte Phase des MCUs dreht sich hauptsächlich um das Einführen und das Vorstellen von neuen Inhalten, Charakteren und Konzepten in dieses Filmuniversum. Die Avengers spielen zwar noch eine Rolle, aber diese Phase liegt mittlerweile hinter uns. Aus diesem Grund dreht sich in Doctor Strange in the Multiverse of Madness auch alles um die vorhandenen Charaktere und das Multiversum von Marvel. Diese Punkte wurden im Vorfeld durch die Trailer deutlich gemacht.

Was nun die ersten Reaktionen betrifft, so gibt es aktuell viele positive Stimmen in den sozialen Netzwerken und in den Berichten von Filmkritikern. Viele Personen loben die teilweise wohl extrem sondere Optik des Films und seine massive Größe in manchen Bereichen. In diesem Aspekt profitiert der Film wohl stark von Regisseur Sam Raimi, der viele Horror-Filme produziert hat und die damit gesammelte Erfahrung für diese Produktion verwendete.

Ein weiterer oft erwähnter Pluspunkt von Doctor Strange in the Multiverse of Madness sind scheinbar die Charaktere des Films. Damit sind sowohl die im Film auftauchenden Figuren von Marvel als auch die Leistungen der hinter diesen Charakteren steckenden Schauspieler gemeint. Besonders häufig wurde dabei dann Elizabeth Olsen positiv hervorgehoben, die in dem Film erneut in die Rolle der Scarlet Witch schlüpft und wohl wirklich überzeugen kann. Benedict Cumberbatch als Doctor Strange und Xochitl Gomez als America Chavez wurden ebenfalls gelobt.

Was negative Punkte betrifft, so gibt es natürlich auch einige erste Reaktionen aus dieser Richtung. Laut einigen Zuschauern ist der Film ein gemischter Haufen aus positiven und negativen Elementen. Auch wenn die erzählte Geschichte oft gelobt wurde, so erscheint das Ganze einigen Zuschauern aber wohl zu chaotisch und zusammenhanglos. Scheinbar hat der Film gelegentlich eine Schwäche beim Erzählen einer gradlinigen Geschichte. Ansonsten beschwerten sich mehrere Zuschauer über die extreme Menge an Camoes und Gastauftritten, die wohl als störend empfunden wurde.

Da die positiven Stimmen bei diesen ersten Reaktionen recht eindeutig überwiegen und die selbst die negativen Stimmen den Film eigentlich nie als komplett mies einstufen, scheint Doctor Strange in the Multiverse of Madness einen sehr soliden und unterhaltsamen Film darzustellen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf diesen Film und einen erneuten Auftritt von Doctor Strange. Ansonsten bin ich gespannt darauf zu sehen, wie das MCU mit Horror-Elementen etc. umgeht.

https://platform.twitter.com/widgets.js


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich habe eine Rezension gesehen, wonach man dem Film wohl seine massiven Nachdrehs anmerkt; zu viel zusammenhangloses Gelaber, dass wohl von Marvel angeordnet wurde, um die nächsten zwölftausend Filme vorzubereiten. Die letzten 10 Minuten sollen rocken, und dort soll man dem Film seinen Regisseur auch wirklich anmerken, aber der Rest sei eher so meh!

    Ist für mich Grund genug, jedenfalls nicht als erster für die Kinokarten anzustehen. Abwarten, was die Zuschauerkritiken dann ergeben. Seit aus dem MCU das M-She-U wurde – auch wenn das nicht notwendigerweise auf Strange II zutreffen muss -, ist einfach eine gewisse Vorsicht angebracht.

  2. Durch diese neue Trailerpolitik, 3-4 haupttrailer plus 20 sek trailer, habe ich den kompletten film schon vor release gesehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here