TEILEN

After the launch of multiple series, only Loki’s multiversal romp is confirmed for Season 2. Single-season miniseries may be the rule, not the exception. However, this precedent may be upended thanks to a tweet advertising Moon Knight’s upcoming finale. Here’s what could be in the show’s future. (via)

Am heutigen Mittwoch, den 04. Mai 2022 wurde die sechste und gleichzeitig auch letzte Episode der ersten Staffel von Moon Knight auf Disney+ freigeschaltet. Auch wenn diese Show nicht unbedingt jeden Geschmack trifft, so konnte sie aber dennoch viele Fans begeistern. Diese Anhänger der Serie fragen sich jetzt natürlich, ob es eine zweite Staffel der Show geben wird und wo Moon Knight seinen nächsten Auftritt haben könnte.

Bisher mangelt es zwar noch an einer offiziellen Bestätigung für eine zweite Staffel, aber Fans haben jetzt möglicherweise einen Hinweis auf Pläne dieser Art entdeckt. Einem aufmerksamen Marvel-Fan ist gestern aufgefallen, dass einer der Tweets zu dem Staffelfinale der Serie von Marvel Studios gelöscht und in einer überarbeiteten Version neu veröffentlicht wurde. Dieser Tweet bezeichnete das Ende der Serie erst einmal als „series finale“ und die neue Version der Nachricht erwähnte nur noch das „season finale“ der Serie.

Diese Änderung spricht für Fans auf jeden Fall dafür, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird und die Pläne dafür sogar bereits feststehen. Ansonsten hätte Marvel Studios ihren Tweet zu diesem Finale schließlich nicht verändert. Die erste Version des Tweets wäre nämlich nur dann falsch und in Not einer Anpassung, wenn es sich bei der finalen Folge von Staffel 1 nicht um das Ende der gesamten Serie handeln würde. Natürlich ist das Ganze auch weiterhin nur ein Hinweis und keine Bestätigung.

Was die allgemeine Chance auf eine zweite Staffel betrifft, so sind viele MCU-Serien auf Disney+ nach nur einer Staffel beendet worden. Nur Loki hat bisher die Bestätigung für eine zweite Staffel erhalten. Dieser Umstand spricht zwar erst einmal gegen Moon Knight, aber die Änderung des Tweets ist auf jeden Fall ein Punkt für eine zweite Staffel. Zusätzlich dazu endet die sechste Folge von Saison 1 auf eine Weise, die recht eindeutig auf eine Fortsetzung der Show hindeutet. Zumindest gibt es einen kleinen Teaser/Twist für das nächste Kapitel der Geschichte.

Ich persönlich wäre auf jeden Fall für eine zweite Staffel von Moon Knight. Die erste Staffel hat mir extrem gut gefallen und es gibt noch immer genug offene Elemente der Handlung, die man in einer zweiten Staffel aufarbeiten könnte. Zusätzlich dazu spricht das Finale schon irgendwie für eine geplante Fortsetzung. Es wäre nicht schön, wenn Marvel und Disney diese Vorlage nicht nutzen würden. Ansonsten scheint die Serie auch erfolgreich und beliebt genug gewesen zu sein, um weitere Folgen zu rechtfertigen.

Habt ihr Moon Knight gesehen? Wie findet ihr die Serie?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Würde mich jedenfalls sehr freuen das offene ende deutet ja selbst ohne die after Credit Szene schon auf eine direkte Fortsetzung hin.

  2. Glaube sie wurde bei irgendwelchen Preisen als „Limited Series“ eingereicht..in die Kategorie nominiert werden dürfen eigentlich nur abgeschlossene Serien. Daher bin ich da leider nich so optimistisch.

  3. Für mich eine der besten Marvel Serien:

    – Oscar Isac spielt wahnsinnig gut! (die Wechsel zwischen den Personen/Dialekten sind der Wahnsinn)
    – das Thema Ägypten fande ich mal was komplett anderes und hat mir super gefallen
    – letzten beiden Folgen waren „verstöhrend“, haben aber dem „Held“ viel Tiefe verliehen
    – die Kampfszene in der letzten Folge war super
    – auch das Ende mit Blick auf die Comics extrem spannend

    Bitte weiter so. Den Einheitsbrei wie im letzten Spiderman brauch ich nicht mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here