TEILEN

Ahsoka Tano’s next adventure has begun. Today Lucasfilm shared a photo to mark the start of production on Ahsoka, the upcoming Disney+ Original series. (via)

Aktuell produziert Disney+ mehrere verschiedene Serien, die alle in dem beliebten Universum von Star Wars spielen. Dazu gehört unter anderem auch eine Serie rund um Ahsoka Tano. Auch wenn Fans vermutlich noch einige Zeit lang auf den Start dieser Show warten müssen, so haben die Verantwortlichen gestern Abend aber zumindest schon einmal verkündet, dass die Dreharbeiten für Ahsoka in dieser Woche offiziell gestartet wurden.

Die Ankündigung erfolgte dabei dann durch ein in den sozialen Netzwerken geteiltes Bild. Auf dieser Aufnahme sind ein Klappstuhl mit dem Logo der Serie, einige im Hintergrund arbeitende Techniker und ein schwarzer Cowboyhut zu sehen. Diese Kopfbedeckung ist eines der Markenzeichen von Dave Filonis, der zusammen mit Jon Favreau für dieses Projekt verantwortlich ist und für viele Fans mittlerweile eines der wichtigsten Elemente einer gelungen Produktion zu Star Wars darstellt.

Ansonsten gibt es aktuell zwar noch keinen offiziellen Starttermin für Ahsoka, aber Gerüchte und Theorien drehen sich um den Mai 2023. Dieser Termin wäre durch den Start der Dreharbeiten durchaus realistisch. Die Produktion könnte jetzt einige Monate in die richtigen Dreharbeiten investieren und danach dann für einige Zeit in die Nachproduktion übergehen. Ein Release im Mai 2023 wäre möglich, wenn Disney die Zeit zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung möglichst kurz anhalten möchte. Wenn die Produktion etwas länger dauert, dann wären Herbst oder Winter 2023 denkbar.

Der Startschuss für die Dreharbeiten dieser Show ist für Fans auf jeden Fall ein positives Zeichen und eine gute Grundlage für Spekulationen. Ich selbst warte aktuell schon gespannt auf dieses Projekt, weil ich Ahsoka als Charakter mittlerweile eigentlich recht gerne sehe. Ihre Auftritte in den letzten Staffeln von Clone Wars und Rebels haben die Figur deutlich interessanter gemacht, als es zu Beginn der Fall war. Zusätzlich dazu gefällt mir auch ihre RL-Version, die schon in The Mandalorian zu sehen war.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Mit Rosario Dawson haben sie wirklich die perfekte Verkörperung von Ashoka Tano ausgewählt. Ich hoffe nur es reicht wenigstens für 8 Episoden. Die bei Disney jetzt scheinbar üblichen 6 sind mir echt zu wenig!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here