TEILEN

Tune in May 11 at 7:00 a.m. PT / 10 a.m. ET for a new Indie World Showcase featuring roughly 20 minutes of information on upcoming indie games headed to Nintendo Switch!

Im Verlauf des heutigen Nachmittags hat Nintendo einen weiteren Indie World Livestream veranstaltet. Dabei handelt es sich um eine spezielle Art von Nintendo Direct Show, die sich nur mit kleineren Indie Titeln und ähnlichen Projekten für die Nintendo Switch beschäftigt. In dem heutigen Livestream wurden deshalb auch eine Reihe von bald für die Switch erscheinenden Inhalten vorgestellt, sodass wartende Spieler sich einen möglichst guten Eindruck davon verschaffen können.

Insgesamt wurden im Verlauf dieser Sendung 15 Indie Titel von unterschiedlichen Entwicklern vorgestellt, die in der nahen Zukunft für die Switch erscheinen sollen. Die Präsentationen drehten sich dabei dann sowohl um komplett neue Spiele als auch viele bereits zuvor bekannt gewesene Projekte. Ansonsten haben die vorgestellten Titel eine Reihe von verschiedenen Genres und Spielarten abgedeckt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Zuschauer zumindest einen interessanten Titel gesehen haben.

Meiner Meinung nach wurden im Verlauf des Streams eine Reihe von durchaus interessanten Indie Spielen gezeigt. Daher ist es schwer für mich, einen wirklichen Favoriten zu nennen. Mir gefallen auf jeden Fall weiterhin die düstere Option des in der Tiefsee spielenden Puzzlers SILT und die gezeigten Mechaniken des Roguelike Deckbuilders Wildfrost. Ansonsten konnte mich das gezeigte Videomaterial zu dem bereits zuvor angekündigten Dungeon Crawler Soundfall erneut von diesem Spiel überzeugen. Das Ganze sieht durchaus vielversprechend aus. Zusätzlich dazu sind wohl viele Spieler von Another Crab’s Treasure begeistert, weil das Ganze die Mechaniken eines Soulslike mit einer spielbare Krabbe verbindet.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here