TEILEN

In einer halben Stunde ist für meinen Herzensverein Werder Bremen „die Stunde der Wahrheit“. Und ich bin ziemlich aufgeregt. Warum? Man hat ein Heimspiel gegen in der Rückrunde durchaus schwache Regensburger. Dazu reicht Werder ein Unentschieden, um wieder in die höchste deutsche Fußballklasse aufzusteigen.

Leider ging die Formkurve der Mannschaft in den letzten Spiel stark bergab. Abgesehen von der Gala auf Schalke, fiel man einzig und allein durch eine ganz schwache Chancenverwertung auf und gab Punkte wie am Fließband ab. Auch das vermeintlich souveräne 3:0 letzte Woche in Aue war über weite Strecke mühsam, ideenlos und holprig. Die Tore 2 und 3 fielen erst in der Nachspielzeit. Hätte man die Form wie zu Beginn der Rückrunde, würde ich mir für heute keine Sorgen machen, aber die hat man leider nicht mal annähernd.

Für Werder geht es heute um viel. Man hat den mit Abstand besten (und bestbezahlten) Kader der 2. Bundesliga. Vergeigt man den Aufstieg noch, werden viele Spieler gehen (müssen) und die Mannschaft wird massiv an Qualität einbüßen.

Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass mir ein weiteres Jahr in Liga 2 nichts ausmacht, da die Saison echt Spaß gemacht hat. Es war einfach schön, mal nicht in jedem Spiel verhauen zu werden und von den Bayern sechs Stück eingeschenkt zu bekommen. Allerdings läuft Werder Gefahr, bei einem Verbleib in der zweiten Liga ein ähnliches Schicksal wie der HSV zu nehmen und dort erstmal „festzuhängen“.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man die Qualität der Mannschaft halten will, ist man dazu verdammt, heute aufzusteigen. Ich persönlich wünsche mir zur Abwechslung mal ein Werder-Spiel ohne Drama: Ein nettes, „langweiliges“ 2:0 für meine Bremer wäre mein Wunsch-Szenario. Aber wie ich Werder kennen, wird es bis zur letzten Minute spannend sein und ich werde wieder um Jahre altern…

Drückt uns also die Daumen, Fußball-Deutschland, denn Werder gehört in die Bundesliga oder findet Ihr nicht?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Eigentlich Wahnsinn das genau das Erwartbare passiert ist. Schalke und Werder gehen direkt wieder hoch und sogar der HSV hat sich noch die Chance Relegation bewahrt. Da trifft dann Not auf Elend. Mit der hertha werden das wohl zwei ziemlich hässliche Spiele werden, die einzig von der Spannung leben. Da haben dann 22 Mann die Hosen voll und man muss abwarten bei wem es flüssiger läuft. 😀

  2. Wieder 1. LIGA!!!!!!!!!!!!!
    Scheiße, ich flipp aus!!!!
    Und wie sagte der Moderator auf Sky…. das Happy End fing mit einem gefälschtem Impfausweis an.

    Aber ich werde die 2. Liga auch ein wenig vermissen, dass was seit langem, dass spannendste Jahr mit Werder!

    Wir sind Werder Bremen
    Grün-weiß das Emblem
    Werder, der Meister von der Weser
    Das Phänomen

  3. Auf unentschieden zu spielen dürfte für Bremen keine gute Idee sein. Wenn das Schiff geht und Bremen dann doch verliert weil man sich ein saudoofed Tor fängt und zugleich hamburg und Darmstadt gewinnen steht man als vierter da und verpasst den Aufstieg. Bremen sollte besser aufpassen das nix falsches passiert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here