TEILEN

EA is releasing the remake of Dead Space on January 27th, 2023. Motive, the EA studio behind the game, made the announcement at the company’s Crafting the Tension Art Developer Livestream. (Via)

Bereits vor ungefähr einem Jahr verkündete EA, dass sie an einem umfangreichen Remake des Horrorspiels Dead Space arbeiten. Dieser Titel sollte zwar eigentlich noch im Jahr 2022 erscheinen, aber er wurde schon im März auf irgendwann im Jahr 2023 verschoben. Netterweise hat das verantwortliche Team dieses Datum in einem vor einigen Tagen veröffentlichen Livestream noch weiter eingegrenzt.

Der Ankündigung der Entwickler zufolge wird das Remake von Dead Space jetzt am 27. Januar 2023 für PC und Konsolen erscheinen. Dieses Datum ist vermutlich deutlich früher, als die Spieler nach der im März angekündigten Verzögerung angenommen hätten. Schließlich klang die damalige Ankündigung noch ganz danach, als gäbe es Probleme mit der Entwicklung und das Team würde sehr viel mehr Zeit benötigen.

Ansonsten gibt es bisher leider noch immer kein wirkliches Gameplay zu diesem Remake zu sehen. Die Entwickler haben zwar mehrere Livestreams zu Dead Space durchgeführt, aber diese Präsentationen drehten sich nur um technische Verbesserungen und die aufgewertete Optik des Spiels. Dafür verwendet das Remake die Frostbite-Engine, die Modelle und Umgebungen deutlich aufwerten sollte. Ansonsten dürfe es aber vermutlich nicht mehr lange dauern, bis die Entwickler endlich richtiges Gameplay zeigen.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Remake. Dead Space gehört meiner Meinung nach zu den gelungensten Horror-Spielen der Neuzeit und es hat solch ein Remake mehr als verdient. Dadurch sollte das Spiel einige Schwächen ausgleichen, noch unheimlicher werden und attraktiv für neue Fans werden. Da das Ganze bei Resident Evil auch wunderbar funktioniert hat, erwarte ich von diesem Remake recht viel. Zumindest sehen die technischen Verbesserungen bisher sehr gut aus.

<


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here