TEILEN

One of the most loved pairings in Doctor Who’s history have reunited and are filming scenes that are due to air in 2023 to coincide with the show’s 60th anniversary celebrations. (via)

Im Jahr 2023 wird die sehr beliebte und vor allem in Großbritannien erfolgreiche Sci-Fi Serie Doctor Who ihr mittlerweile bereits sechzigstes Jubiläum feiern. Wie es für diese Show üblich ist, wird das Franchise diesen Meilenstein auch wieder mit einem besonderen Special feiern, welches im Jahr 2023 als Teil der nächsten Staffel ausgestrahlt wird. Für dieses Special kehren laut einer am vergangenen Wochenende veröffentlichten Ankündigung dann wohl auch wieder einige beliebte Gesichter der Vergangenheit zurück.

Der Enthüllung der BBC zufolge werden sowohl David Tennant als auch Catherine Tate für das Special zum 60. Jubiläum von Doctor Who zurückkehren. Das Paar an Schauspielern ist aktuell wohl bereits damit beschäftigt ihre Szenen für diese Episode zu drehen. Tennant spielte zwischen 2005 und 2010 die zehnte Inkarnation des Doctors und Tate war für mehrere Jahre einer seiner Begleiter. Seinen letzten Auftritt als Doctor hatte David Tennant im Jahr 2013 in dem Special zum fünfzigsten Jubiläum der Serie.

Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wie die Rückkehr der beiden Charaktere in dem Special erklärt wird. Der neue/alte Showrunner Russell T. Davies hat mehrere Optionen in den Raum geworfen. Er spricht von einer fehlenden Geschichte, alternativen Welten, einem Trick, einem Traum oder einem Flashback. Genaue Details gibt es wohl erst dann, wenn die Folge ausgestrahlt wurde. Ansonsten erwähnte er auch noch ein Battle of a Lifetime, was zumindest die Erwartungen der Fans an dieses Special in die Höhe treibt.

Ich freue mich derzeit extrem über die Rückkehr von David Tennant und Catherine Tate für dieses Special, weil Tennant meine favorisierte Version des Doctors darstellt. Die einzige bessere Nachricht in Bezug auf Doctor Who würde für mich somit darauf hinauslaufen, dass die beiden Schauspieler dauerhaft zurückkehren und nicht nur in einem Special auftauchen. Bedauerlicherweise wird das nicht der Fall sein, weshalb ich mit so außergewöhnlichen Folgen zurechtkommen muss. Es ist auf jeden Fall toll zu sehen, wie die Show alte Figuren zurückbringt und die Schauspieler gewillt sind erneut in diese Rollen zu schlüpfen.

Russell T Davies, Showrunner says: “They’re back! And it looks impossible – first, we announce a new Doctor, and then an old Doctor, along with the wonderful Donna, what on earth is happening? Maybe this is a missing story. Or a parallel world. Or a dream, or a trick, or a flashback. The only thing I can confirm is that it’s going to be spectacular, as two of our greatest stars reunite for the battle of a lifetime.”


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich kann mir das eigentlich nur als Flashback vorstellen. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass Donnas Erinnerungen komplett gelöscht wurden, weil die Fähigkeiten von „Doctor Donna“ ihr Leben bedroht haben. Was ich übrigens sehr schade für die Verabschiedung eines Companions fand: dass für ihn die Zeit mit dem Doctor komplett ausgelöscht wird. Gerade Donna hatte m. E. eine tolle Entwicklung durchgemacht.

  2. Oh ja bitte! Die kombination der beiden war einfach die witzigste. Allein Die Fensterszene in der Auftaktfolge Partners in Crime LOL

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here