TEILEN

A new series of “Black Mirror” is in the works at Netflix, Variety can reveal. It’s been almost three years since Season 5 of the dystopian drama premiered on the streaming service in June 2019, but sources indicate that a new anthology series of “Black Mirror” is shaping up, and casting is now underway. (via)

Die Anthologie-Serie Black Mirror gehört für viele Nutzer zu den interessantesten Originalen auf Netflix. Deshalb ist es auch durchaus enttäuschend, dass die Show nach Staffel 5 im Jahr 2019 eingeschlafen ist und seit diesem Zeitpunkt keine neuen Folgen mehr produziert wurden. Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte Netflix vor Kurzem die Arbeit an Staffel 6 der Show gestartet.

Diese Information stammt von der Seite Variety.com, deren Bericht zu diesem Thema auf internen Quellen bei Netflix basiert. Angeblich läuft die Produktion von Staffel 6 schon seit einiger Zeit und aktuell konzentriert sich das Ganze auf das Casting der vorhandenen Charaktere. Zusätzlich dazu hat sich Netflix wohl dazu entschieden, die sechste Staffel wieder etwas länger zu gestalten und mehr Episoden zu produzieren als in der aus gerade einmal drei Folgen bestehenden fünften Staffel.

Ansonsten wird Staffel 6 laut den Quellen von Variety.com wohl noch stärker auf eine filmische Vorgehensweise setzen. Die Macher betrachten jede Folge der Staffel als einen eigenen unabhängigen Film, was sich sowohl in dem Umfang der Episoden als auch ihrer Qualität zeigen soll. Diese Absicht deckt sich ganz gut mit den bisherigen Folgen der Serie, die im Durchschnitt alle eine Länge von mehr als 60 Minuten besitzen und sich durch sehr hohe Produktionswerte auszeichnen.

Black Mirror ist für mich beinahe schon die Inkarnation von Hit or Miss. Einige der Folgen sind wirklich langweilig und ich kann sie nicht ertragen. Im Gegensatz dazu sind andere Episoden einfach nur extrem gut umgesetzt und sehr unterhaltsam. Dieser Umstand ist aber halt die Natur einer Anthologie-Serie, weshalb ich auf jeden Fall zufrieden mit der Serien im Allgemeinen bin. Ich freue mich auf Staffel 6 und ich hoffe darauf, dass zumindest die Hälfte der neuen Folgen in die gelungene Kategorie fällt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das Black Mirror nach der 5. Staffel eingeschlafen ist liegt wahrscheinlich hauptsächlich an eben jener 5. Staffel. 😂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here