TEILEN

Gestern Abend wurde auf dem offiziellen Pokémon YouTube Kanal die erste Folge des neuen Animes Pokémon: Hisuian Snow veröffentlicht. Diese limitierte Reihe von digitalen Kurzfilmen basiert auf dem Spin-Off Pokémon Legends: Arceus und weicht somit stark von dem normalen Anime zu dem Franchise ab. Das Ganze spielt in der weit entfernten Vergangenheit, in der die Menschen nicht wirklich friedlich mit den Pokémon zusammenlebten.

Die erste Folge der Reihe trägt den Namen Onto the Icy Blue und sie stammt von Writer Taku Kishimoto und Director Ken Yamamoto. Diese Episode zeigt den Zuschauern, wie der Hauptcharakter Alec mit seinem Vater in der Hisui Region ankommt, um dort Holz zu sammeln. Dabei trifft der junge dann auf ein wildes Pokémon, welches laut seinem Vater sehr gefährlich ist und ein Problem darstellt.

Auch wenn die Hauptperson in der ersten Folge noch nicht unbedingt viel zu tun bekommt, so nutzt die Episode ihre restliche Zeit aber wunder dafür, um das aggressive Verhalten von Menschen und Pokémon zu zeigen. Dafür verwendet die Episode eine echt toll umgesetzte animierte Momente und sehr hübsche Szenen. Diesen Konflikt zu zeigen ist wichtig, weil sich die Region durch diese problematische Beziehung zwischen den beiden Gruppen auszeichnet. Die Folge präsentiert wunderbar, wie diese Vergangenheit gleichzeitig extrem schön und doch irgendwie trostlos ist.

Ich kann mich wirklich für diese kurzen Mini-Serien zu Pokémon begeistern. Hisuian Snow sieht optisch wirklich gut aus und ich mag die erzählte Geschichte. Mein einziges wirkliches Problem ist halt die extrem kurze Laufzeit der einzelnen Folgen. Vermutlich wird die gesamte Serie wesentlich besser, wenn man alle Episoden hintereinander schauen kann und etwas mehr Content geliefert bekommt. Eine Laufzeit von gerade einmal 6.30 Minuten reicht kaum aus, um die angestrebte Atmosphäre zu vermitteln.

Revisit the past in the series debut of Pokémon: Hisuian Snow! 🏔️ Across the Hisui region, many grow up believing people and Pokémon cannot live together. But when Alec meets a Hisuian Zorua, he may need to rethink how he views Pokémon!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here