TEILEN

Massive Stranger Things season 4 spoilers have been leaked online through a Monopoly tie-in game for the Netflix show, angering the Duffer Brothers. (via)

Die Geheimnisse, Enthüllungen und simplen Handlungsbögen von kommenden Filmen und Serien werden oft durch die dümmsten Dinge im Vorfeld enthüllt. Dazu gehören beispielsweise problematisch ablaufende Lieferungen von Essen, mit Spoilern gefüllte Fanartikel oder auch Fehler bei unachtsamen Partnern der Produktionsfirma. Das neueste Opfer dieser unglücklichen Umstände wurde wohl die am 27. Mai 2022 startende vierte Staffel von Stranger Things.

Die Spoiler zu dieser kommenden Staffel stammen dabei dann wohl aus einer im Handel erhältlichen Version des Brettspiels Monopoly, die inhaltlich auf den Ereignissen der vierten Staffel basiert. Dem hollywoodreporter.com zufolge beinhalten die in diesem Kartenspiel vorhandenen Karten schon jetzt umfangreiche Spoiler zu den Ereignissen der vierten Staffel. Damit ist sowohl der nächste Woche erscheinende erste Teil der Staffel als auch der etwas später kommende zweite Abschnitt gemeint.

Die Spoiler in dem Spiel existieren dabei dann wohl als FlavorText auf den Karten. Beispielsweise könnte eine Karte rund um einen Ausbruch aus dem Gefängnis des Spiels einen Hinweis darauf liefern, wie eine Person in Staffel 4 aus einem Gefängnis entkommt. Dabei nennen diese Karten dann bedauerlicherweise sowohl die Namen der Figuren als auch die äußeren Umstände der jeweiligen Situation. Das Lesen dieser Spielelemente offenbart also viele Situationen aus den neuen Folgen.

Laut hollywoodreporter.com tauchten diese Karten zwar bereits vor einigen Wochen auf Reddit auf, aber sie haben sich erst jetzt wirklich verbreitet. Scheinbar hat eine Person das Monopoly-Spiel frei im Handel in einem bekannten Laden erworben und danach dann Bilder von den Karten im Internet veröffentlicht. Allerdings ist aktuell nicht bekannt, ob diese Version der Ereignisse wirklich korrekt ist. Dafür gibt es bisher keine wirklichen Beweise.

Ansonsten sind Netflix und Matt und Ross Duffer aktuell ziemlich verärgert über diese Situation. Scheinbar wurden die zwei Duffer-Brüder im Vorfeld nicht über die Zusammenarbeit mit Monopoly und die dafür überreichten Informationen informiert. Das Entdecken dieser Leaks im Internet führte bei den beiden Serienmachern wohl zu einem kompletten Meltdown und einer etwas unschönen Situation mit vielen Beschwerden. Wie man an der Werbekampagne zu Staffel 4 sehen kann, wollten die Zwei möglichst viele Aspekte der Staffel geheim halten. Die Leaks aus dem Monopoly-Set haben diese Pläne zumindest teilweise ruiniert.

An dieser Stelle könnte ich jetzt zwar die Karten aus dem Spiel zeigen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Wer sich unbedingt selbst mit Spoilern versorgen möchte, der kann diese geleakten Informationen über eine simple Suche auf Google finden. Ich für meinen Teil möchte mich allerdings an die Absichten der Macher halten und diese Informationen nicht unnötig verbreiten. Damit würde man die vierte Staffel der Show nur abwerten und schlechter gestalten. Ansonsten sollten Fans der Serie in den nächsten Tagen etwas vorsichtig im Internet sein und besonders stark auf Spoiler achten. Schließlich gibt es Leute dort draußen, die solche Leaks gerne dafür nutzen, um anderen Leuten den Spaß zu verderben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich weiß bei in dem Beitrag geht’s eigentlich um Stranger Things, ABER:

    Wer kauft immer noch diese ganzen Monopoly Brettspiele. Das Spiel wird in allen möglichen Varianten angeboten; zu lachhaft hohen Preisen. Es gibt seit Jahrzehnten so viele hervorragende Brettspiele für jedes Alter, in jeder Komplexität und jeder Spieldauer. Da dürfte Monopoly eigentlich kein Land sehen. Ich versteh’s nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here