TEILEN

Less than a month after it first came to theaters, Pop Culture Leftovers has brought word that Doctor Strange in the Multiverse of Madness will reportedly begin streaming in June. (via)

Der erst vor wenigen Wochen in den Kinos angelaufene Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Zuschauern und er konnte schon jetzt hohe Gewinne einspielen. Trotzdem gibt es genug Fans, die keine Lust auf einen Kinobesuch haben und lieber auf die Freischaltung des Films auf Disney+ warten. Auch wenn der Termin für diesen Moment noch nicht offiziell angekündigt wurde, so hat Disney dieses Datum vor Kurzem aber möglicherweise versehentlich verkündet.

Angeblich wird Doctor Strange in the Multiverse of Madness bereits am 22. Juni 2022 bei Disney+ anlaufen. Diese Information stammt aus einem Zeitplan, der von dem deutschen Instagram Account von Disney+ veröffentlicht wurde. Diese Übersicht listet den Release recht eindeutig auf, was viele Fans erfreuen sollte. Bedauerlicherweise wurde diese Übersicht einige Minuten nach ihrer Veröffentlichung direkt wieder entfernt und bisher gibt es keine weiteren Informationen zu diesem Punkt.

Die schnelle Löschung des Beitrags könnte dafür sprechen, dass das Ganze einen Fehler darstellt und der Film erst später auf Disney+ erscheinen soll. Gleichzeitig könnte es sich dabei aber auch einfach nur um ein Leak handeln, welches etwas zu früh mit Fans geteilt wurde. Diesen Termin noch geheimzuhalten, könnte attraktiv für Disney sein, um vorher noch einmal möglichst viele Besucher in die Kinos zu locken.

Was den Zeitpunkt der Freischaltung betrifft, so liegt der 22. Juni etwas zu nahe an der Veröffentlichung in Kinos. Die letzten größeren Filme des MCUs verbrachten alle 9 bis 10 Wochen in den Kinos und tauchten erst danach auf Disney+ auf. Allerdings hatten andere Filme von Disney auch schon deutlich kürzere Wartezeiten und Abstände zwischen Veröffentlichungen. Ein Release am 22. Juni wäre daher zwar etwas ungewöhnlich, aber auch nicht komplett unmöglich. Zusätzlich dazu hat Disney im Juni und Juli auch noch einige andere Filme in den Kinos, weshalb sie Doctor Strange 2 eigentlich auf Disney+ veröffentlichen könnten.

Derzeit lässt sich somit nicht mit Sicherheit sagen, ob der 22. Juni der echte Termin ist oder einen Fehler darstellt. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn der Film zu diesem Zeitpunkt online erscheinen würde. Der Film wirkt wie eine Produktion, die man erst durch das mehrfache Anschauen wirklich verstehen und genießen kann. Das Ganze einmal im Kino gesehen zu haben, reicht mit daher nicht unbedingt aus.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here