TEILEN

After a four-year hiatus, the creator of the popular shonen manga Hunter x Hunter not only created a Twitter account today, but announced that he is working on four new chapters of the series. (via)

Die von Mangaka Yoshihiro Togashi erschaffene Manga-Reihe Hunter x Hunter erfreut sich schon seit dem Jahr 1998 großer Beliebtheit bei extrem vielen Fans. Die Reihe wird mittlerweile zu den größten und beliebtesten Projekten dieser Branche gezählt, was dem Ganzen im Laufe der Zeit mehrere gelungene Adaptionen einbrachte. Dazu gehören zwei animierte Serien und mehrere Specials.

Das einzige wirkliche Problem mit Hunter x Hunter ist der Umstand, dass die Reihe regelmäßig längere Pausen einlegt. Das Ganze hängt mit der Gesundheit von Yoshihiro Togashi und seiner Einstellung gegenüber seiner Arbeit zusammen. Der aktuell anhaltende Hiatus startete im Jahr 2018. Fans der Reihe haben also schon seit ungefähr vier Jahren keine neuen Kapitel erhalten.

Interessanterweise hat Yoshihiro Togashi in dieser Woche nun aber ein Lebenszeichen von sich gegeben und einen Account auf Twitter erstellt. In seinem ersten Tweet verkündete der Autor dann auch direkt, dass er aktuell an 4 neuen Kapiteln von Hunter x Hunter arbeitet. Die Echtheit des Accounts und dieser Aussage wurden mittlerweile von mehreren anderen Künstlern und Plattformen bestätigt.

Es sieht also ganz danach aus, als würde Hunter x Hunter in der nahen Zukunft tatsächlich fortgesetzt werden. Ob wir mehr als 4 Kapitel erhalten und wann diese Kapitel erscheinen, steht aktuell noch nicht fest. Fans dürfen aber vermutlich noch auf eine Veröffentlichung im Jahr 2022 freuen. 4 Kapitel eines Mangas mögen zwar nicht wie viel erscheinen, aber für Fans der Reihe ist dieses „Geschenk“ durchaus wichtig.

Hunter x Hunter ist sowohl als Manga als auch als Anime extrem unterhaltsam und es wert angesehen zu werden. Selbst, wenn neue Teile der Geschichte ewig auf sich warten lassen und die Reihe möglicherweise nicht mehr abgeschlossen wird. Wer sich für Mangas oder Animes interessiert oder einsteigen möchte, der macht mit diesem Titel auf jeden Fall keinen Fehler.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Du weißt ich hab dich lieb Azurimaus, aber was hat diese News hier auf dem Blog zu suchen? Ich meine weder Steve noch eine nennenswerte Anzahl an Lesern wird sich dafür interessieren, nicht falsch verstehen aber manchmal habe ich das Gefühl du treibst es mit deinem Nerdkram hier ein wenig zu weit.
    Bitte nicht als Flame auffassen

    • Das war seit längerer Zeit mal eine News, die mich wirklich interessiert hat. Insofern -> sehe ich komplett anders, bin nicht dauernd auf irgendwelchen „Nerdkram-Seiten“ unterwegs, sodass ich mich über diese Art News doch sehr gefreut habe.

    • WTF manchmal frag ich mich was mit dieser community los ist… echt nur alte verschrobene säcke hier????

      ich verfolge diesenblog eben WEIL er alle relevanten nerd themen mit allem was so allgemein bei den „normis“ passiert verbindet. Ein hub für alles. das bekommt man so nirgendswo jedenfalls hab ich noch keine bessere seite gefunden!

      es ist toll das azurios das noch um geile dinge wie Mangas und Animes erweitert!

      Ps. es heißt immernoch DER Manga. <3 Azurios

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here