TEILEN

Star Wars fans will be happy to learn that Liam Neeson is officially set to reprise his role as Qui-Gon Jinn in Dave Filoni’s upcoming animated anthology series for Lucasfilm, Star Wars: Tales of the Jedi. (via)

Bereits vor ca. einem Monat hat der Zeitplan für die derzeit laufende Star Wars Celebration 2022 offenbart, dass Lucasfilm an einer neuen animierten Star Wars Serie mit dem Namen Tales of the Jedi arbeitet. Dabei handelt es sich um eine von Dave Filoni ausgearbeitete neue Anthologie-Serie mit insgesamt sechs Folgen. Auch wenn die Existenz dieser Show schon einige Wochen bekannt ist, so haben wir allerdings erst an diesem Wochenende genaue Details zu den Inhalten erhalten.

Fans von Star Wars werden sich vermutlich darüber freuen, dass Liam Neeson für dieses animierte Projekt ein weiteres Mal zu dem Franchise zurückkehrt. Er wird natürlich auch in diesem Fall wieder die Rolle von Qui-Gon Jinn einnehmen und diesen Charakter in der Anthologie-Serie verkörpern. Zusätzlich dazu wurde der Sohn von Liam Neeson angeheuert, um eine deutlich jüngere Version des Charakters zu sprechen. Der Charakter bleibt somit in der Familie, was eine durchaus interessante Entwicklung darstellt.

Des Weiteren wird die Show in ihren sechs Folgen eine Reihe von Zeitpunkten in der Geschichte von Star Wars abdecken. Drei der Episoden werden sich wohl mit verschiedenen Zeitpunkten des Lebens von Ahsoka beschäftigen. Vermutlich handelt es sich dabei um ihre Kindheit, ihre Ausbildung unter Anakin und ihre Zukunft als Rebel. Dazu kommen dann noch Episoden rund um den Tempel der Jedi und junge Versionen von Count Dooku und Mace Windu.

Was die Optik der Show betrifft, so durften die Besucher der Feierlichkeiten schon einen Blick auf die erste Folge werfen. Laut diesen Personen verwendet die Serie den gleichen Stil für die Animationen, der bereits im Finale von Clone Wars und Bad Batch verwendet wurde. Das Ganze sollte Fans also bekannt vorkommen. Der einzige Unterschied läuft dabei dann aber wohl darauf hinaus, dass Tales of the Jedi oft nur minimale Dialoge verwendet und viele Elemente rein visuell vermittelt.

Ansonsten hat Dave Filoni auch noch erwähnt, wie er auf die Idee für diese Show gekommen ist. Scheinbar nutzt er die Zeit auf Flügen für die Dreharbeiten für The Madalorian aktuell häufig dafür, um kurze Geschichten und Ideen zu Star Wars aufzuschreiben. Dafür hat er sich einige interessante Charaktere ausgesucht und diese Figuren mit Ideen gemischt, die ihm bei der Arbeit an The Clone Wars gekommen sind. Dadurch entstand diese neue animierte Serie.

Meiner Meinung nach klingt das Projekt durchaus interessant und vielversprechend. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, diese sechs Folgen zu sehen. Meine Erwartungen an alle Projekte von Dave Filoni fallen mittlerweile recht hoch aus und das ändert sich natürlich auch nicht für solch ein Projekt.

„When I fly back and forth working on The Mandalorian, I’d write stories on the plane to pass the time. And I got this story. I wanted to explore some characters… and base them on ideas I had while making The Clone Wars… that wouldn’t be a full show.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here