TEILEN

Answering a question on Twitter, Blizzard Entertainment President Mike Ybarra stated that there would be news from the Warcraft III: Reforged team sometime in June, the first hints of an update in over a year. (via)

Auch wenn Warcraft III: Reforged im Vorfeld gespannt von vielen Fans erwartet wurde, so hat das Remake zu Beginn aber einen Großteil der Käufer enttäuscht. In den darauf folgenden Wochen und Monaten hat sich diese Situation nicht unbedingt gebessert. Es gab zwar noch einige Updates, aber auch diese Änderungen konnten Fans nicht zurückbringen. Mittlerweile gab es schon seit beinahe einem Jahr keine Ankündigungen mehr und das Spiel wird von der Community als tot eingestuft.

Interessanterweise könnte sich dieser Umstand aber in der nahen Zukunft erneut ändern. Der als Präsident von Blizzard Entertainment fungierende Mike Ybarra wurde am vergangenen Wochenende nämlich auf Twitter danach gefragt, wann es endlich neue Details zu Warcraft III: Reforged geben wird und wie lange die Fans noch warten müssen. In seiner Antwort auf diese Frage offenbarte Ybarra überraschenderweise, dass die Entwickler sich schon im Juni 2022 zu diesem Spiel äußern und Neuigkeiten liefern möchten.

Was genau die Entwickler in dem nächsten Monat ansprechen werden, ist aktuell nicht bekannt. Derzeit fehlen dem Spiel noch immer wichtige Features wie beispielsweise eine Rangliste, Clans, Profile oder Support für eigene Kampagnen. Fans hoffen auf eine große Ankündigung, die alle diese Punkte anspricht und das Spiel endlich auf einen fertigen Zustand bringt. Alternativ könnte das Team natürlich auch den Abbruch der Entwicklung verkünden und eine Entschuldigung liefern. Allerdings würde man solch einen Schritt wohl nicht im Vorfeld ankündigen.

Warcraft III: Reforged ist vermutlich der größte Schandfleck in der Geschichte der von Blizzard Entertainment veröffentlichten Titel. Ich selbst war sehr enttäuscht von dem Spiel und selbst ein umfangreiches Update würde mich nicht zurückbringen. Allerdings scheint es noch immer wartende Fans zu geben und diese Spieler haben verdient, dass Blizzard endlich seine Versprechungen erfüllt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich war noch nie so glücklich ein Spiel von Blizzard nicht vorbestellt zu haben. Mal schauen evtl kommt ja das „Remake“ von Reforged und bringt die fehlenden Features + das was gestrichen wurde im vorfeld der veröffentlichung. Ja träumen darf man ja noch 🙂 Solang bleibe ich bei WCIII Normal.

    • Bei den vielen Bauenstellen wäre es wahrscheinlich – auch PR-technisch – der sinnvollste Move das Ding einzustampfen und die Entwicklung von Reforged 2.0 bekanntzugeben, welches dann wirklich alle ursprünglich beworbenen Features + nochmal ne ganze Schüppe Extra-Content oben drauf legt. Natürlich für die jetzigen Reforged-Besitzer kostenfrei.

      Ansonsten kann ich mir wenig vorstellen, was da auf große Resonanz treffen würde. Was sollen sie denn sonst ankündigen? „Nachdem wir jetzt 1 Jahr nichts getan haben fangen wir jetzt mal an zu arbeiten um das zu liefern, was eh schon bei Release drin sein sollte?“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here