TEILEN

Am vergangenen Wochenende veranstaltete Lucasfilm unter anderem ein informatives Panel mit dem Namen A Look Back at Star Wars: Visions, welches sich mit der namensgebenden Anthologie Serie beschäftigte. Dabei hat das Team allerdings nicht nur einen Blick zurückgeworfen, sondern auch über die Zukunft gesprochen und die zweite Staffel des Projekts offiziell bestätigt. Star Wars: Visions soll im Frühling 2023 eine zweite Staffel auf Disney+ erhalten. Diese Angaben aus dem Panel wurden noch einmal durch einen Tweet bestätigt.

Ansonsten gibt es aktuell noch keine Informationen darüber, was für Geschichten die Anthologie Serie in Staffel 2 angehen möchte. Lucasfilm hat aber bereits angekündigt, dass man das Projekt in Staffel 2 ausweiten möchte. Dafür bewegt man sich die Firma dann über die Grenzen von Japan hinaus und heuert Studios aus vielen verschiedenen Ländern dafür an, um kurze Animationsfilme für diese Staffel zu erstellen. Neben Japan wurden bereits die USA, die UK, Südafrika, Chile, Spanien, Frankreich und Indien als Länder mit angeheuerten Studios bestätigt. Da die Studios mehr als nur eine Folge erstellen könnten und pro Land mehrere Studios möglich wären, sollten wir also mindestens acht neue Episoden erhalten.

Die Aufteilung der Staffel auf die gesamte Welt sollte dafür sorgen, dass die zweite Staffel von Star Wars Visions noch vielfältiger und gemischter ausfällt. Staffel 1 zeichnete sich durch viele klassische japanische Animationsstile aus. Die kommende zweite Staffel sollte aber Animationsstile aus der ganzen Welt beinhalten. Vermutlich wird sich jede Folge der Staffel daher zumindest in der Optik drastisch von den restlichen Episoden unterscheiden.

Ich freue mich auf jeden Fall über diese Ankündigung und die Ausweitung des Projekts auf neue Länder. Star Wars Visions ist ein echt tolles Konzept, welches uns einige wirklich beeindruckende animierte Kurzfilme lieferte. Zwar konnten mich nicht alle Folgen der Show wirklich begeistern, aber das ist die Natur einer Anthologie Serie. Für die wirklich hervorragenden Episoden kann man damit leben, dass einige Folgen möglicherweise nicht den eigenen Geschmack treffen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here